Donnerstag, 13. Februar 2020

Seine schönste Beute von Carmen Liebing (eshort)

Zum Inhalt:
Luke ist vor allen Dingen eins: Ein Dieb! Als er erfährt, dass die schöne Physiotherapeutin Tessa ein wertvolles Gemälde besitzt, plant er es zu stehlen. Doch Tessa ist nicht ganz die Frau, die sie vorgibt zu sein. Der unterkühlte Meisterdieb gerät in die Bredouille, weil er plötzlich nicht mehr genau weiß, was ihm wertvoller ist. Die geheimnisvolle Frau oder das lang verschollene Bild?

Cover:
Zu sehen ist hier eine junge Dame in einem Bilderrahmen, während an einer Seite auf grauem Grund, ein maskierter Mensch hinter dem Rahmen hervor lugt. Das trifft den Kern der Geschichte ganz gut und lässt den Betrachter sofort die Assoziation ziehen, dass es sich hier um einen Dieb und seine „Beute“ handelt. Passt wirklich gut und gefällt mir. Es ist einmal etwas anderes.

Eigener Eindruck:
Als der Stripper Luke erfährt, dass ein wertvolles Bild im Besitz einer jungen Dame ist, ist für ihn klar, dass er dies stehlen wird, schließlich ist sein Job nur Tarnung. Alles ist ganz genau geplant, doch dann erwartet ihn bei seinem Coup eine Überraschung, die sein Blut zum Kochen bringt…

Das ist wieder eine dieser eshorts bei denen man am besten einfach das Gehirn ausschaltet, denn wenn man einmal damit begonnen hat über den Inhalt nachzudenken, bemerkt man immer mehr Dinge die so einfach keinen Sinn ergeben. Da haben wir zum einen die gute Tessa die Undercover arbeitet und schon auf den Dieb gewissermaßen wartet. Und da haben wir Luke der zu Beginn des Eshorts so cool ist, dass er Eiswürfel pinkeln könnte und einfach nur wie ein Kotzbrocken daher kommt. So weit, so gut.  Luke bricht also bei Tessa ein. Und anstatt diese ihn gleich dingfest macht und hinter Gitter bringt, zerrt sie Luke mit auf ihre Matratze. Nur gut, dass da kein Stroh in der Ecke liegt… Und Luke? Der lässt sich natürlich darauf ein, anstatt Reißaus zu nehmen und ehe die beiden sich versehen sind sie sich mehr als einig. Jetzt stell sich doch bitte mal einer vor, bei ihm wird eingebrochen. Da hat man doch weiß Gott was Besseres zu tun, außer mit dem Einbrecher zu vögeln oder? Wo ist die Panik, wo ist der gesunde Menschenverstand? Jeder normale Mensch würde Panik bekommen und ganz sicher nicht die große Liebe in dem Einbrecher sehen, schließlich ist der in deine vier Wände eingebrochen und will dich beklauen! Nein, da hat der Autor mal so richtig tief in die Sch…e gegriffen. Sieht man von diesen Logikfehlern ab, bekommt man aber eine ganz solide Geschichte für Zwischendurch. Der Schreibstil ist recht angenehm und die Länge des eshorts ist auch ganz passabel, sodass man diesen eshort gut und gerne in einer Mittagspause verschlingen kann. Außerdem gibt es noch einen Pluspunkt dafür, dass er kostenlos zu bekommen ist.

Fazit:
3 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783739662671
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 30 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 29.06.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.