Montag, 17. Februar 2020

Deadly Daddy (Mafia Daddies Band 1) von Mia Kingsley

Was tust du, wenn dein Stiefbruder ein verkorkster Dealer ist?
Was tust du, wenn er dich als Pfand bei seinem Mafia-Boss sitzen lässt?
Was tust du, wenn dieser Boss für seine Brutalität bekannt ist?
Du verliebst dich in ihn!

Zum Inhalt:
Ich kann kaum glauben, was mir dieser dämliche Dealer als Pfand anbietet, bis er seine Schulden begleichen kann: seine Stiefschwester.
 Solche Deals mache ich nicht – zumindest denke ich das, bis ich den ersten Blick in Violets Augen werfe. Ich kann sie unmöglich bei diesem inkompetenten Vollidioten lassen. Violet braucht jemanden, der sie beschützt. Sie braucht … einen Daddy.

Cover:
Das Cover fand ich sehr ansprechend, weil es so düster wirkt und irgendwie auch gleich die Assoziation für mich birgt, dass es sich hier um eine Geschichte rund um Kriminalität und dergleichen handeln könnte. Da sich das Schema auch durch die ganze Reihe der Mafia Daddies zieht, finde ich, dass es eine wirklich gute Wahl für so ein Cover war.

Eigener Eindruck:
Leon ist das Oberhaupt einer Mafia-Familie und für seinen knallharten Führungsstil bekannt. Als einer seiner Dealer das Geld nicht aufbringen kann, was er dem Mafia-Boss schuldet, lässt dieser ihm kurzerhand seine Schwester Violet da. Während sich Leon fragt, was er mit dieser soll, sie aber als gutes Druckmittel erachtet, denkt der Bruder gar nicht daran Violet überhaupt wieder auszulösen, da es sich hierbei um seine Stiefschwester handelt. Violet indessen weiß nicht so recht, wie ihr geschieht und denkt nur an eins: Flucht! Doch da hat sie nicht mit dem Mafia-Boss Leon gerechnet, der seine ganz eigenen Interessen an der jungen Frau hat…

Da es sich bei dieser Reihe um Kurzgeschichten handelt, bin ich schon etwas lockerer an die Sache heran gegangen. Der Schreibstil zu der Reihe gefiel mir so ganz gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und findet sich durch die gegebenen Details sehr gut zurecht. Doch leider war es das dann für mich auch schon. Die Charaktere finde ich recht stumpf gestaltet. Irgendwie hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt, um sie wirklich lieb gewinnen zu können. Außerdem lässt die Art und Weise wie die Charaktere handeln immer wieder an der Logik der Geschichte zweifeln. Von Emotionen die glaubhaft sind, will ich erst gar nicht sprechen, denn die kommen hier so gut wie gar nicht zum Zuge und lassen die Geschichte in meinen Augen mehr als stumpf wirken. Wer die Geschichte liest beziehungsweise lesen möchte, der sollte schon auf diverse Bondagespielchen vorbereitet sein und sich sagen lassen, dass circa die Hälfte des Buches aus recht stumpfen Sex besteht. Dabei geht eben die vorher erwähnte Storyline mit ihrer Glaubhaftigkeit einfach flöten. Mir fehlen hier die wirklich starken Emotionen die ein Mensch in einer solchen Situation erleben würde. Wo ist die Angst? Wo sind die Gefühle, die einem glaubhaft machen, dass es sich bei den beiden schlussendlich wirklich um die große Liebe handeln wird? Das fehlt einfach und hat mich persönlich richtig enttäuscht und mich wirklich grübeln lassen, was denn andere an den Geschichten hier so toll fanden... Es ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar. Schade, wirklich schade.

Fazit:
Da die Reihe für mich doch recht unglaubhaft ist, so rein vom Logikdenken her, kann ich leider keine gute Wertung geben.

Idee: 4/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 2/5
Logik: 2/5
Spannung: 2/5

Gesamt: 2 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: B07GGDH6CH
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Buch
Umfang:69 Seiten
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 13.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.