Samstag, 26. Dezember 2015

Tokyo Mew Mew Band 5 von Reiko Yoshida



Zum Inhalt:

Die Aliens lassen einfach nicht locker und versuchen immer wieder, Tokyo Mew Mew mithilfe von Chimären zu besiegen. Als Ichigo & Co das Wasser mal wieder bis zum Halse steht, taucht plötzlich der »Blassblaue Ritter« auf. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Typ wirklich? Ryo, Akasaka oder gar Aoyama? Oder verbirgt sich etwa jemand ganz anderer hinter dem mutigen Retter? Mitten im größten Chaos klärt sich zumindest zwischen Ichigo und Aoyama einiges...

 

Cover:

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe, auch wenn ich mir vielleicht für den erwachsenen Charakter der Zakuro etwas passenderes vorgestellt hätte. Etwas, was sie auch erwachsen wirken lässt, so halb niedlich, halb gezwungen sexy wirkt es irgendwie recht lächerlich. Schade irgendwie.

 

Eigener Eindruck:

Endlich mal ein bisschen Action. Schön finde ich, dass Ichigo nun endlich vor Aoyama sein kann, wie sie wirklich ist. Als es zu einem Angriff durch die Aliens kommt, muss sie sich zwangshalber vor ihm verwandeln, doch er wusste längst, dass sie ein Mew Mew ist. Hilfe bekommt sie auch wieder durch den blauen Ritter, wo ich denke, dass es durchaus Akasaka sein könnte. Bei einem Kampf zwischen dem blauen Ritter und dem Alien Kish, wird dieser verletzt und hat die Wunde - hach welch Zufall - genau an der gleichen Stelle. Auch Kish trägt Blessuren davon und wird von seinen Mitstreitern weggebracht. Und dann ist da ja noch die Katze Alto, die ebenfalls ein Geheimnis birgt.

Weiterhin sind alle männlichen Charaktere in Ichigo verliebt, was noch immer ziemlich nervig ist. Wir zählen mittlerweile 4 1/2 Verehrer....wirklich übertrieben und dann die ständige Küsserei zwischen Ichigo und den ganzen männlichen Protagonisten... die Autorin muss eindeutig einen Kussfetisch haben. Die Zeichnungen sind weiterhin grottenschlecht und ich habe die Hoffnung aufegeben, dass sich da noch etwas ändert. Besser wird das also auch nicht mehr, was ziemlich schade ist. Da aber diesmal etwas mehr Schwung in die Story gekommen ist, gibt es drei Sterne, aber ebn trotzdem noch immer keine Leseempfehlung.

 

3 von 5 Sterne



  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: Carlsen (22. Februar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551773254
  • ISBN-13: 978-3551773258
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 1,7 x 17,5 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.