Samstag, 19. Dezember 2015

Full Moon Wo Sagashite Band 1 von Arina Tanemura



Zum Inhalt vom Booklet:

Mitsuki ist 12 Jahre alt und will Sängerin werden. Aber sie leidet an einer sehr schlimmen Halserkrankung durch die sie ihr Leben verlieren könnte. Eine Operation wird Mitsuki empfohlen, die sie aber ablehnt, da sie danach nie mehr singen könnte. Und eines Tages tauchen dann auch noch Takuto und Meroko, das Todesgötterpaar bei ihr auf....

Wer den Manga liest, wird bald feststellen, dass diese Krankheit ein Tumor ist und die Todesgötter nur bei ihr auftauchen, um heraus zu bekommen, wer ihr vielleicht helfen könnte, doch nicht in einem Jahr zu sterben. Entgegen ihrer Natur helfen die beiden Engel Mitsuki, damit sie heimlich an einem Vorsingen teilnehmen kann - denn zu Hause, bei ihrer Großmutter ist es ihr streng untersagt zu singen oder das Haus zu verlassen. Mitsukis Ziel ist es, berühmt zu werden und so ihre Jugendliebe Eichi zu erreichen, denn sie hat von ihm keine Adresse und keine Telefonnummer. Sie weiß nur, dass er in Amerika lebt. Auf dem Weg eine berühmte Sängerin zu werden, trifft sie so manch steinigen Weg, der sie oft zweifeln lässt. Doch ihre Engel stehen ihr zur Seite.

Zum Manga bleibt nur eins zu sagen. Der Zeichenstil von Arina ist wie immer ein wahrer Augenschmaus. Die Storyline liest sich flüssig und ist spannend. Natürlich regt die Thematik des Sterbens und der Liebe zum nachdenken an. Sehr schön geworden. Lesenswert ist dieser Manga vor allem für Mädchen, die gern träumen.


  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Egmont Manga; Auflage: 9 (15. Januar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898858774
  • ISBN-13: 978-3898858779
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: fullmoon
  • Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 16 x 18 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.