Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und muss sagen, dass ich wirklich etwas verpasst hätte, wenn ich da nicht hätte mitlesen dürfen. Nicht nur, dass das Buch von Lisa Gast so wunderbar ist, es macht auch Lust auf weitere Bücher aus der Reihe vom Herder Verlag. Die Autorin schreibt ihren Bericht locker und verständlich, es bleiben keine Fragen offen. Ich möchte sogar behaupten, dass sich anhand des Berichtes die besten HotSpots der Inseln bestimmen lassen und man auf ihr Urteil vertrauen kann, wenn sie sagt, dass eine Region schöner oder eben nicht so schön ist.
Schön fand ich, dass die Menschen auf den Kanaren so offen und herzlich zueinander sind. Die Autorin hat während ihres Jahres auf den Inseln immer wieder Anschluss gefunden, wurde mit offenen Armen empfangen. Man hat sich während des Lesens richtig heimisch gefühlt. Für mich als Tourist definitiv ein Aufruf, Land und Leute bei einer Reise näher kennen zu lernen.
Wer gern fernweh hat, dem möchte ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich war noch nie auf den Kanaren, doch jetzt habe ich richtig Lust darauf endlich auch eine Reise dorthin zu unternehmen. Auf jeden Fall wird mich dann dieses kleine Büchlein beraten, die besten Spots habe ich mir nämlich schon heraus geschrieben.
- Taschenbuch: 192 Seiten
- Verlag: Verlag Herder GmbH; Auflage: 1 (8. September 2015)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3451067129
- ISBN-13: 978-3451067129
- Größe und/oder Gewicht: 12 x 1,2 x 19 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.