Sonntag, 13. Dezember 2015

Die Elfen des Sees von Monika Felten

Lya-Numi ist eine Elfe aus den Graslanden, eine Seeelfe. Sie besitzt die Gabe in ihren Träumen Visionen zu sehen, die sich zumeist bewahrheiten. Immer wieder sieht sie, wie ihre große Liebe Dirair bei der Jagd von seiner Beute übermannt wird. Der Traum sagt ihr, dass Dirair tot ist. Doch sie will es nicht für wahr haben. Eines Tages kommt die Hohepriesterin Gilrean in das kleine Dorf, um Lya-Numi mit sich zu nehmen, denn sie soll ihre Nachfolgerin werden. Doch diese weigert sich, da sie lieber auf Dirair warten möchte. Schließlich überredet die Priesterin sie, ihr für eine gewisse Zeit zu folgen und der jungen Elfe eröffnet sich eine Welt voller Wunder. Viele Dinge begeistern sie und sie findet Gefallen an der Welt der Priesterinnen, doch ihr Herz ist noch immer in den Graslanden und bei Dirair fest verankert...

Diese Kurzgeschichte hat mich wirklich sehr begeistert und hat mich neugierig auf die Hauptstory gemacht. Lya-Numi ist ein sehr interessanter Charakter. Obwohl sie oft pampig reagiert und die Wahrheit nicht wahr haben will, wird sie immer wieder respektvoll und nachsichtig behandelt, was sie zum Nachdenken anregt und sie schließlich dazu bewegt, sich zu ändern. Dass sie die Graslande nicht verlassen möchte, ist nachvollziehbar und doch ist die Welt, die sie in den Sümpfen kennen lernt sehr interessant und vor allem magisch. Der Leser hat Spaß an der Geschichte. Man hofft und bangt mit der Protagonistin. Wirklich eine ganz liebreizende und fesselnde Geschichte! Fantasyfans werden sie auf jeden Fall mögen!


  • Format: Taschenbuch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: Fahrenheit Books (10. März 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00I5IYVGS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.