An sich fand ich die Story wirklich nicht schlecht, wäre da nicht die grausige Umsetzung gewesen. Ruckartig wandert die Autorin durch das Buch, ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Handlungsstränge werden so schnell abgehandelt, dass man oft zweimal lesen muss, um zu verstehen, was da los ist. Die Heldin stellt sich ziemlich schnell auf ihr neues Dasein als Königin ein und wird quasi binnen hundert Seiten zum Übervampir mit unzähligen Fähigkeiten. Emotionen und dergleichen werden in dem Buch hingeklatscht, dass einem die Spucke weg bleibt - ist natürlich logisch, dass man sich kurz in die Augen guckt und schwupps in der Kiste landet und verheiratet ist... Das geht meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell. Der Schreibstil ist wirklich mehr als lieblos. Zwar ist er frisch, aber auf Erklärungen und Details hat die Autorin keinen Wert gelegt. Das finde ich ziemlich schade, denn eigentlich hätte man mehr aus der ganzen Storyline machen können. Auch wenn es ein Fortsetzungsteil ist, hätte man doch etwas mehr zu den jeweiligen Situationen schreiben können.
Wer also ein Buch sucht, bei dem man sich nicht viel auf die Storyline konzentrieren muss, der ist hier genau richtig, ansonsten rate ich davon ab. Ich persönlich werde noch einen Roman davon lesen, aber ich denke, die Reihe werde ich nicht fortsetzen, da sie mir ganz und gar nicht zusagt.
- Taschenbuch: 304 Seiten
- Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Dezember 2009)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3899416813
- ISBN-13: 978-3899416817
- Originaltitel: Because Your Vampire Said So
- Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 3 x 18,5 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.