Olivia - Liv - reist mit ihrer Schwester Mia zu ihrer Mutter nach London, denn da sollen sie endlich sesshaft werden. Bereits am Flughafen wird sie von den Zollbeamten aufs Korn genommen und ihre Sachen durchsucht. Dabei wird sie von einem Jungen beobachtet, der ihr später, des vielen Käse wegens den sie im Koffer hat, den Namen Käsemädchen gibt.
Bereits nach ihrer Ankunft scheint das Chaos perfekt, denn an der neuen Schule trifft sie auf "Die Boyband der Träume", eine Gruppe Jungs, einer attraktiver als der Andere. Und wäre das alles nicht genug, erfährt sie kurze Zeit später, das einer von Ihnen ihr neuer Bruder werden soll.
Schließlich endet die erste Begegnung mit ihren neuen Geschwistern in einem kleinen Fiasko und ihr Stiefbruder Grayson leiht ihr seinen Pullover. Just ab diesem Moment beginnt Liv zu träumen und begegnet Grayson und seinen Freunden im Traum. Das kuriose. Sie alle wissen am nächsten Tag, dass sie sich in ihren Träumen getroffen haben. Plötzlich steht Liv im Mittelpunkt der Gruppe, denn sie brauchen ihre Hilfe, um den Pakt mit einem Dämon zu erneuern. Und während Liv von Traum zu Traum wandert und versucht, das Ganze zu verstehen, muss sie sich auch noch mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers herumärgern - z.B. mit ihrer neuen Familie zusammen ziehen, der plötzlichen Beliebtheit in der Schule entkommen und dann ist da auch noch Henry, einer der Jungs, der sie völlig aus dem Konzept bringt.
Ich bin bekennender Fan der Jugendbuchreihen von Kerstin Gier. Mit Silber hat sie erneut eine wunderbare Welt geschaffen, in der man abtauchen und träumen kann. Mit ihrem wunderbar unkomplizierten und frischen Schreibstil schafft Kerstin Gier es, dass man das Buch regelrecht auffrisst und nicht mehr aus den Händen legen kann. Wirklich einmalig.
- Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
- Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 10 (20. Juni 2013)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3841421059
- ISBN-13: 978-3841421050
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
- Größe und/oder Gewicht: 15 x 3,6 x 21,9 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.