(Namen können abweichen, da ich den Manga auf Englisch lese)
Nanami lebt mit ihrem Vater in armen Verhältnissen, da dieser durch Spielschulden hoch verschuldet ist. Regelmäßig werden sie von seinen Gläubigern aufgesucht und terrorisiert. Nicht einmal für eine ordentliche Mahlzeit in der Schule reicht das Geld. Und was Nanami erspart, setzt ihr Vater sofort wieder in den Sand. Als sie eines Tages von der Schule kommt, ist ihr Vater verschwunden - angeblich auf einer Reise und sie solle sich nicht um ihn sorgen. Doch es kommt noch schlimmer, denn sie muss durch eine Zwangsräumung die Wohnung verlassen. Als sie schließlich verzweifelt im Park sitzt, taucht der geheimnisvolle Mikage auf, der ihr anbietet, dass sie in seinem Haus leben kann. Doch das Haus entpuppt sich als Schrein samt Geistern. Und diese eröffnen ihr, dass Mikage ihr alle Aufgaben als Schreingöttin übertragen hat. Doch nicht alle Geister sind damit einverstanden, vor allem nicht Tomoe.
Nanami lernt die Funktion der Geister und von Tomoe kennen und kümmert sich um den Schrein, was Tomoe ganz und gar nicht zu gefallen scheint. Als Tomoe in der Geisterwelt ist, interessieren sich die Dämonen für die neue Hüterin des Schreins und lassen verlauten, dass sie sie fressen wollen, was Tomoe ebenfalls nicht zu gefallen scheint.
Von nun an beginnt für Nanami eine Zeit zwischen der Menschenwelt und der Geisterwelt, zwischen der Schule und der Arbeit in dem Schrein.
Der Manga ist herzallerliebst gezeichnet und die Storyline gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist etwas anders, als das Genre des Magical Girls und doch fast genauso phantastisch. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere gut ausgearbeitet. Wirklich lesenswert und für jedes Mädel absolut zu empfehlen.
- Broschiert: 212 Seiten
- Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (9. Mai 2012)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 384200480X
- ISBN-13: 978-3842004801
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
- Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2 x 19 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.