Donnerstag, 28. April 2022

Eshort: Die Roamer-Chroniken 1 - Per Anhalter durch die Nacht von David Blaschke

 


Eine leere Straße, mitten in der Nacht.

Du bist auf dem Weg nach Hause und willst nicht mehr laufen.

Ein Auto hält an und nimmt dich mit.

Aber hat der Mann am Steuer gute Absichten?

Und bist du sicher, dass du so aufreizend sein solltest?

 

 

Zum Inhalt:

Nach einer langen Nacht will Maggie nur noch nach Hause. Als ein Fremder ihr anbietet sie mitzunehmen, willigt sie ein. Die Atmosphäre im Wagen ist gespannt. Spielen beide mit offenen Karten?

 

Cover:

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es zeigt in dunklen Farben und schattenhaften Schemen eine Straße, welche von Bäumen gesäumt ist. Das Ganze wirkt sehr einsam und passt gut zu der Anfangsszene der Geschichte. Für eine kostenlose Geschichte aus dem Ebookstore ist das ein sehr hübsch gestaltetes Cover. Top.

 

 

Eigener Eindruck:
 Maggie ist auf den Weg nach Hause und will nicht mehr laufen, da kommt ihr ein Auto ganz recht, welches sie mitnehmen will. Der nette Mann am Steuer macht einen soliden Eindruck und so lässt sie sich gern mitnehmen. Während der Fahrt beginnt Maggie mit ihren Reizen zu spielen, doch der Fahrer hat immer wieder recht eigenartige Antworten parat, die Maggie aufhorchen lassen, jedoch auch wütend machen. Wer ist er, was hat er vor? Und was soll sie nun tun?

 

Die Kurzgeschichte ist raffiniert geschrieben und hatte für mich immer wieder Wendungen parat, die ich so nicht erwartet habe. Dass die Geschichte schlussendlich so ausgeht, wie sie eben ausgeht hat mich restlos begeistert, auch wenn ich zu Beginn mit der Art von Maggie so gar nicht klar gekommen bin. Effektiv schreit sie als Charakter die ganze Zeit: „Los vergewaltige mich“ beziehungsweise „Ich habe mein Leben satt“. Deswegen habe ich mich auch, was den Verlauf der Geschichte anbelangt ein bisschen in die Irre führen lassen. Dass hier aber die Opfer-Täter-Rollen völlig anders vergeben sind beziehungsweise sich immer wieder zu ändern scheinen ist raffiniert gemacht. Gern mehr davon.

 

Fazit:

Eine interessante Geschichte mit unerwarteten Wendungen. Unbedingt mal reinlesen!

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783739608792

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 12 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 07.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.