Mittwoch, 20. April 2022

Beastmode 2 - Gegen die Zeit von Rainer Wekwerth

 



Du bist noch immer Teil eines fünfköpfigen Spezialkommandos,

doch etwas hat sich verändert. 

Du hast dich verändert,

deine sonderbaren Kräfte sind verschwunden.

Aber du weißt, 

was mit ihnen geschehen ist

und deshalb bist du noch mehr gewillt die Welt zu retten.

Zusammen mit dem Dämon Demon Grey,

dem stark tätowierten und zeitanhaltenden Wilbur,

der Jahrtausend alten Göttin Amandara

und dem Cyborg Jenny. 

 

 

Zum Inhalt:

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt!

 

Cover:

Das Cover des zweiten Buches unterscheidet sich kaum vom Cover des ersten Bandes. Auch hier sehen wir das Gesicht eines Dämonen, jedoch nicht in Gold, sondern in Bronze. Wer nun noch beide Bände zur Hand hat und diese nebeneinander legt, bekommt das Portrait des dämonischen Antlitz komplett zu sehen. Das ist wirklich raffiniert gemacht und gefällt mir richtig gut. 

 

Eigener Eindruck:
 Malcom reist weiterhin mit seinen Weggefährten durch die Portale und die Zeit, um gemeinsam mit ihnen die Welt zu retten. Noch immer wissen die Jugendlichen nicht, warum die Portale sich geöffnet haben, finden aber bald heraus, dass es mit ihnen zusammen hängen muss, nachdem sie bereits ins alte Ägypten gereist sind, um Amandaras Mutter vor Angreifern aus der Zukunft zu retten und auch die französische Revolution erreicht haben, um Damon zu beschwören. Nun befinden sie sich in der Schweiz, wo Malcoms Mutter gearbeitet hat und müssen schwerwiegende Entscheidungen treffen. Soll alles so geschehen wie es geschehen ist? Und was bedeutet das für Malcom? Außerdem wissen sie, dass ihre Reise damit noch nicht beendet sein kann…

 

Den zweiten Band der Dilogie „Beastmode“ konnte ich ehrlich gesagt kaum abwarten, denn nachdem das erste Buch dann doch noch spannend wurde, wollte ich natürlich wissen, wie es mit den fünf Jugendlichen weiter geht, auch wenn ich die eine oder andere logische Frage im Nachgang habe, denn wenn sie wirklich Damon beschwört haben, warum konnte er sich nicht an sie erinnern, beziehungsweise wie kann es sein, dass er nun unwissend mit ihnen reist – was geschieht mit seiner Vergangenheit? Und auch bei den anderen ist es eine recht schwammige Sache. Wilbur zum Beispiel hätte ja auch wissen müssen wer ihn zu dem gemacht hat, was er nun ist. Irgendwie war dieses Gefühl, dass das alles nicht rund ist, permanent da und hat mir dann doch ein bisschen den Lesespaß vermasselt, weil ich immer wieder über diese Punkte spekuliert habe. Davon aber einmal abgesehen ist das, was man sonst zu lesen bekommt wirklich richtig klasse gemacht und hat auch richtig Spaß gemacht. Wir können fremde Welten entdecken, erhaschen einen Blick in die Vergangenheit, einen Blick in die Zukunft und wenn man alles so miteinander verknüpft präsentiert bekommt ist es einfach nur: WOW. Nur eben diese eine oder andere Logiksache, die hängen mir noch ein bisschen nach und sorgen auch dafür, dass ich dem Buch keine fünf Sterne geben kann.

 

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung. Wer also den ersten Teil durchgehalten hat, bekommt hier ein super Finale, welches sich sehen lassen kann. Buch 2 finde ich sogar besser als Buch 1!

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783522506311

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 400 Seiten

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 13.08.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.