Donnerstag, 24. März 2022

Babymode zum häkeln von Bassermann Verlag


Bücher mit Häkelanleitungen für Babys und Knirpse schießen derzeit ja wie Sand am Meer aus dem Boden und ich finde es immer wieder schön mir neue Inspirationen zu holen. In diesem Buch präsentiert die Autorin 40 Modelle, die nach den Jahreszeiten aufgeteilt sind. Da gibt es Pullover, Kleidchen, flaushige Mützen und Kuscheltiere, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Durchschnitt der gewählten Modelle ist solide und die Anleitungen sind leicht verständlich, sodass sich die Modelle auch recht einfach nachhäkeln lassen, wenn man schon ein bisschen im Saft steht. Für blutige Anfänger empfehle ich dieses Buch nicht, auch wenn man zu Beginn in die Welt des Häkelns eingeführt wird. Trotzdem bedarf es einiger Übung das eine oder andere umzusetzen, doch wenn man das einmal beherrscht, dann flutscht es. An sich ist das Buch also so etwas wie eine kleine Startbibel für Babysachen und doch muss ich gestehen, dass mir nicht alle Moelle zusagen und ich muss auch feststellen, dass ich mein Baby wohl kaum in Wolle einkleiden würde, wenn Sommer ist. Das ist für solche Jahreszeiten einfach nicht geeignet. 

 

ISBN: 9783809436867
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 128 Seiten
Verlag: Bassermann
Erscheinungsdatum: 10.07.2017

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.