Sonntag, 27. März 2022

Buffy - Im Bann der Dämonen von Christian Lukas

 


Zum Inhalt:

Seit der ersten Episode begeistert die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" weltweit ein Millionenpublikum. Buffys Abenteuer sind längst Kult, also was steckt dahinter? Gibt es die Mächte der Dunkelheit vielleicht doch? Dieses inoffiziele Buch von Fans für Fans erlaubt endlich einen Blick hinter die Kulissen des TV-Phänomens mit ausführlichen Episode-Guides, Starinfos, witzigem Insiderwissen und spektakulären Hintergrundberichten aus der Welt des Ungewissen 


Cover:

Das Cover ist sehr passend, denn es zeigt die Hauptfigur Buffy (gespielt von Sarah Michelle Gellar), kampfbereit mit einem Pflock in der Hand. Selbst unwissende Betrachter wissen hier spätestens, dass es sich um eine Vampirjägerin handeln muss und für Fans der Serie hat das einen absoluten Weidererkennungswert.


Eigener Eindruck:

Da ich die Serie mochte und auch nicht umhin konnte, um mir die komplette Serie auf DVD zu holen und auch gern mal in eines der Bücher rund um die Serie hineinlese, war es für mich keine Frage dieses Buch zu kaufen. Die Informationen rund um die Figuren und Schauspieler sind interessant und auch die Entsteheungsgeschichte der Serie, doch dann bricht das Buch für mich ein, denn ein Hauptteil des Buches ist lediglich eine Nacherzählung der ersten Staffeln, beziehungsweise deren Episoden. Stumpf, ein Episodenguide. Braucht man das? Eigentlich nicht, es sei denn man ist ein wirklich eingefleischter Hardcorfean der Serie. Aber ansonsten kann man sich nicht an so etwas erfreuen, da müssen wir schon ehrlich sein und somit ahnt ihr sicher auch schon, dass ich sehr enttäuscht war. Schade. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.


Fazit:

3 von 5 Sterne


Daten:

ISBN:9783426613542

Sprache: Deutsch

Ausgabe:Flexibler Einband

Umfang:368 Seiten

Verlag:Droemer/Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.