Donnerstag, 31. März 2022

Redwood Love 1 - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

 


Ein Neuanfang in einem abgelegenen Ort.

Ein Neuanfang mit deiner autistischen Tochter.

Ein Neuanfang ohne Mann in deinem Leben – nur du und dein Kind.

Doch was, wenn das Schicksal dir den unmöglichsten Stinkstiefel vor die Füße wirft und er bald auch dein Chef wird?

Was tun, wenn der Stinkstiefel gar nicht so stinkig ist?

 

Zum Inhalt:
Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

 Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

 

Cover:

Das Buchcover hat mir so ganz gut gefallen, besonders die warmen, holzfarbenen Töne haben es mir gleich angetan. Wenn man das Cover so betrachtet, dann könnte man meinen, man blickt auf einen Tisch, auf den Fotos als Erinnerungen ausgebreitet wurden. Zu sehen ist hier unter anderem ein Hund und ein Paar, was meiner Meinung nach den Inhalt schon ganz gut wieder spiegelt handelt es sich bei einen der Protagonisten um einen Tierarzt, welcher durch eben jenem Labrador das erste Mal auf die Liebe seines Lebens trifft.

 

Eigener Eindruck:
 Die Geschichte von Avery und Cade ist eine recht zeitlose Story wie ich finde. Der grobe Ablauf ist immer eine Schmökerrunde wert und wer etwas fürs Herz sucht, der könnte hier durchaus fündig werden, denn die Geschichte verspricht viel Romantik und so süße Momente, dass man Zahnweh davon bekommen könnte. Und da liegt leider auch das Problem. Das Buch ist von seinem Ablauf her doch zu perfekt. Es säuselt alles so vor sich langhin, es gibt kaum Probleme und die Autorin wird einfach nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen, wie ergriffen die Protagonistin von der einen oder anderen Situation ist. Das nervt bisweilen, auch wenn das alles im Zusammenhang mit der autistischen Tochter der Protagonistin geschieht. Ein wirklich wichtiges Thema und ich habe die Autorin zu Beginn für ihre schwere Themenwahl wirklich gefeiert, aber irgendwann ist das Fass einfach voll. Eigentlich schade. Auch fehlen mir in dem Buch die wirklich ergreifenden Momente. Der Funke für die beiden Liebenden springt für mich einfach nicht über, auch wenn es wirklich herzlich ist, wie Cade sich schlussendlich um Avery und ihre Tochter bemüht. Gut gefallen haben mir übrigens die Nebencharaktere wie zum Beispiel der stumme Bruder von Cade, das Drachendreigestirn bestehend aus der Mutter und den Tanten von Cade und auch die Tierarztcrew im Allgemeinen. Fast waren sie mir sogar lieber als Avery und Cade. Auch gab es für mich einen Punkt der mich das ganze Buch beschäftigt hat. Zu Beginn tappt der Hund in eine Falle und verliert dadurch sein Bein. Doch die Frage woher er kam, wer die Falle aufgestellt hat, das blieb doch recht offen.

Lustig hingegen fand ich das Chatportal, bei dem der neuste Klatsch und Tratsch aus dem Ort breitgetreten wurde. Wenn du keine Feinde hast, dann aber ganz sicher dieses Portal, bei dem kein Geheimnis unentdeckt bleibt. Herrlich skurril, aber auch ein bisschen beängstigend.

 

Fazit:

Definitiv ein Buch fürs Herz, jedoch zu perfekt für meinen Geschmack und mit seinen ständigen Wiederholungen teilweise doch etwas nervig. Spannungsmomente sind rar gesät und irgendwie weiß man schon von vornherein wie es ausgehen wird.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783499275388

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 384 Seiten

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 19.09.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.