Montag, 28. März 2022

Ich bin das kleine Küken von Hannelore Dierks

 


Zum Inhalt:

Das kleine Küken lebt auf dem Bauernhof zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern. Das Leben hier ist sehr aufregend und es gibt viel auf dem Bauernhof zu entdecken! Gemeinsam mit dem Küken lernen die Kleinsten alles rund um das ländliche Leben kennen.


Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr kindgerecht gestaltet und zeigt das kleine Küken, um das es hier in dem kleinen Büchlein geht.


Eigener Eindruck:

Bücher werden bei uns in der Familie groß geschrieben, deswegen ist es mir wichtig auch unseren Kindern das Lesen zeitig näher zu bringen. Das Abenteuer vom kleinen Küken lässt sich sehr einfach udn gut vorlesen. Kleine Lesefreunde begreifen die Zusammenhänge also schnell. Zu jeder Passage gibt es eine liebevoll illustrierte Seite, bei der es über den Zusammenhang im Text noch mehr zu entdecken gibt. Außerdem finde ich die Gestaltung der Dicke der Seiten optimal, denn so können junge Leser auch beherzt zugreifen. Trotzdem finde ich das Büchlein recht klein, was ein bisschen schade ist, aber je älter das Kleinkind ist, desto besser wird es damit klarkommen.


Fazit: 

5 von 5 Sterne, weil es einfach superniedlich ist.


Daten:

ISBN:9783473436552

Sprache:Deutsch

Seiten: 24 Seiten

Ausgabe:Pappbuch

Verlag:Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsdatum:15.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.