Samstag, 26. März 2022

Ich bin das kleine Kaninchen von Hannelore Dierks

 


Zum Inhalt:

Das kleine Kaninchen lebt  mit seiner Familie in einer Höhle. Dort ist es sehr gemütlich, aber auch die Welt draußen kann sehr interessant, aber auch gefährlich sein...


Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Zu sehen ist hier passend zu der kleinen Geschichte das Kaninchen, um das es sich hier dreht. Außerdem gefällt mir dass die Seiten noch recht stabil sind und so für kleine Kinderhände sehr gut geeignet.


Eigener Eindruck:

In kurzen, knackigen Sätzen begleitet man das Kaninchen durch seinen Alltag. Schlafen in der Höhle, trinken am Bach, mümmeln auf der Wiese und vor Gefahren flüchten, es ist immer etwas los. Dabei erlebt man die kleine Geschichte aus Sicht des Kaninchens. Schön sind dabei die liebevoll gezeichneten Bilder anzuschauen, bei denen es auch noch mehr zu entdecken gibt. Meine Tochter liebt die Geschichte von dem kleinen Kaninchen. Schade ist einzig nur, dass das Büchlein so klein ist. So passt es zwar gut in eine Tasche, aber ist doch auch noch ein bisschen fuddelig.


Fazit:

Für Kleinkinder geeignet und somit darf das Buch auch weiterhin bei uns wohnen. 


5 von 5 Sterne


Daten:

ISBN:9783473436545

Sprache:Deutsch

Ausgabe:Pappbuch

Verlag:Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsdatum:15.01.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.