Dienstag, 8. Februar 2022

Sternenglanz und Kerzenschein, bald wird Weihnachten sein von Constanze Guhr

 


Zum Inhalt:

Alle Jahre wieder … Warten auf Weihnachten - Keine Langeweile in der Vorweihnachtszeit! Dieses kreative Mitmachbuch ist randvoll gefüllt mit tollen Ideen zum Basteln, Aus- und Weitermalen. Dazwischen laden kleine Rätsel und Suchbilder zum kurzweiligen Zeitvertreib ein. Die bunten, vielseitigen, originellen und mit einfachsten Mitteln umsetzbaren Ideen sind auch für Ungeübte leicht verständlich, sodass der kreative Spaß sofort losgehen kann.

 

Cover:

Das Buchcover passt durchaus zur Weihnachtszeit uns ist recht einfach gehalten, viel kann man diesem also noch nicht entnehmen und wäre das Buch damals nicht runter gesetzt gewesen und hätte in der Kramecke gestanden, dann wäre es mir wohl nie in die Hände gekommen.

 

Eigener Eindruck:
Ich bastel wirklich gern und hatte mir so für die Weihnachtszeit noch nicht wirklich viele Bastelutensilien zugelegt. Das wollte ich mit dem Buch ändern. Jeden Tag ein Projekt? Zwischendrin einige Kleinigkeiten zum Rätseln? Das klang also schon mal recht interessant, weshalb ich hier beherzt zugegriffen habe. Das Buch kommt recht stabil daher, bietet durch seine kartonierten Seiten auch für junge Hände gute Griffigkeit. Doch der Inhalt enttäuscht dann doch. Weihnachtskugeln hinten ausschneiden und vorn einkleben? Eine Geschenkhitliste - jedoch ohne Anregungen? Bilder weiter malen, noch mehr hinten ausschneiden und vorn enkleben, ein bisschen was zum Rätseln indem man Labyrinthe lösen muss oder Geschenke zuordnen... nun gut, kann man ja mal machen, aber ich habe wirklich die dekorativen Ideen vermisst bei denen man z.B. auch mit Kindern etwas für die Weihnachtszeit basteln kann. Briefe dekorieren, Geschenkschilder für die Pakete ausschneiden, nette Idee, aber irgendwie braucht man dafür kein Buch. Finde ich zumindest. Schade um das Papier, schade um das Geld, für mich war dieses Buch eine Enttäuschung. Da habe ich wirklich mehr erwartet.

 

Fazit:

Eher enttäuschend für jene, die sich wirklich auf die Weihnachtszeit und seine Basteleien freuen.

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783570171608

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Fester Einband

Umfang: 128 Seiten

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 12.10.2015

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.