Montag, 7. Februar 2022

Kochen für Kleinkinder von Dagmar von Cramm

 


Zum Inhalt:

Kochen für Kleinkinder war noch nie so einfach – Rezepte von Ernährungsberaterin Dagmar von Cramm sind schnell, gesund und kindgerecht!

Sie haben einen kleinen Gourmet zuhause, der einfach keine Lust auf Gemüse hat? Das gehört jetzt der Vergangenheit an, denn die Kinderrezepte von Dagmar von Cramm begeistern Groß und Klein. Mit den leckeren Kreationen kriegt man alle Essensmuffel an einen Tisch. Lassen Sie sich von diesen Kategorien mit Kinderrezepten überzeugen:

Gesunde Frühstücksgerichte mit viel Obst und oft nur 10 Minuten Zubereitungszeit

Kreative Snacks für unterwegs, die sich vorbereiten und einfrieren lassen

Schnelle Gerichte, die aktiv bei Heißhunger helfen

Familienessen, die kindgerecht zubereitet sind und Groß und Klein schmecken

Schnell und einfach zubereitet

  

Eigener Eindruck:
Da ich kein Freund von Babygläschen war, habe ich mir dieses Büchlein gekauft, denn ich hatte mir fest vorgenommen für die kleinen Knirpse live zu kochen und so auch ausgewogene Mahlzeiten präsentieren zu können. So weit so gut der Plan. Das Buch ist auch nahezu perfekt, es hat eine tolle Auswahl an kinderfreundlichen Gerichten, es gibt eine kleine Warenkunde und alle Rezepte sind so detailliert beschrieben, dass man sehr gut mitkommt und alles problemlos nachkochen kann. Besonders für Anfänger in der Küche sind diese Rezepte auch geeignet. Doch die besten Rezepte bringen halt nix, wenn dein Kind doch lieber das isst, was die Erwachsenen essen und zwar von Anfang an. Da hilft eben auch das beste Buch nichts. Wer nicht solch eigenwillige Esser hat, der wird mit diesem Büchlein aber dennoch punkten können, auch wenn ich der Meinung bin, dass vielleicht das eine oder andere Gericht mehr nicht geschadet hätte. Es ist eben nur ein Abriss aus der Vielfältigkeit der Küche.

 

Fazit:

Durchaus geeignet für Anfänger was die Babyküche anbelangt.

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783833870699

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 64 Seiten

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 05.08.2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.