Mittwoch, 6. März 2019

Stück im Stück (Eshort) von Mona Lida

Zum Inhalt:
Wenn Handwerker ein Theaterstück aufführen wollen und dabei auch noch Handwerker spielen, die ein Theaterstück aufführen wollen, dann sind Verwirrungen vorprogrammiert ... Ob nun Friedrich oder Erwin dem Zettel gerechter werden im Spiel oder echten Leben, dies sei als Frage dahingestellt :-)

Cover:
Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch witzig gemacht. eine schöne Assoziation zum Theater und zu den Bauarbeitern, indem ein doch recht hilfloser Shakespeare vor einer Barke steht. Dass das Ganze wie ein Comic gestaltet ist, lockert die Szenerie ungemein auf und lässt schon erahnen, dass es sich bei dem Eshort um ein humorvolles Stück handelt.

Eigener Eindruck:
Bei einem Fest soll es einen Gewinn für das beste Theaterstück geben. Eine feine Sache, finden die Bauarbeiter und sind sich einig, dass sie das Ding schon irgendwie schaukeln werden. Doch bereits bei der Wahl des Stücks und bei der Rollenverteilung wird es lustig. Auch bei den Proben kommt es zu allerlei Chaos und als es schließlich so weit ist, dass die Schausteller auf die Bühne sollen, da liegen die Nerven bei den sonst so robusten Handwerkern einfach nur blank! 

An sich hat mir der Eshort von der Idee her gut gefallen. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass mehr Umschreibungen und Details hilfreich gewesen wären, denn die Dialoge waren manchmal so verwirrend, dass man nachher nicht mehr wusste, wer denn was gesagt hat. Wäre das nicht gewesen hätte ich sogar meinen können, dass dieses Geschichte fünf Sterne verdient hätte, aber so muss ich Abzüge geben. Ich bin wirklich oft aus dem Konzept gekommen und das hat mir einfach den Lesespaß genommen. Schade, denn ich musste wirklich oft schmunzeln. So ein paar Handwerker, die zu kleinen Diven mutieren, das hat man schließlich nicht alle Tage.

Fazit: 

3 von 5 Sterne.   

Daten: 
ISBN: 9783730942505 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: E-Buch Text 
Umfang: 20 Seiten 
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG 
Erscheinungsdatum: 09.08.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.