Montag, 11. März 2019

Indépendent Band 1 von DuO

Zum Inhalt:
Sie sind jung, wild und INDePENDENT -

- zumindest solange Papa zahlt. Doch derlei Abhängigkeiten kann Hip-Girl Épice nicht länger hinnehmen, schließlich ist sie die Tochter eines waschechten Mafioso! Also beschließt sie, ihren durch regelmäßige Einkaufsorgien stark schwächelnden Finanzetat aufzubessern. Auf Mafiaart, versteht sich -

Im neuesten Streich unseres DuOs wimmelt es nur so von knackigen Bishis und knallharten Manga-Babes! Natürlich ziehen die beiden solche typischen Details auch immer ein bisschen durch den Kakao - Wäre ja auch schade, denn ein Shingo mit Buchhaltertick ist schließlich doppelt so schnuffig!

Cover:
Das Cover fand ich ja mal sowas von erfrischend. Es ist wie ein Zeitschriftencover designet und die Figur der Épice sieht ungemein hip aus. Dadurch wird man natürlich neugierig und so habe ich mir den Inhalt durchgelesen. Klang nicht schlecht, deshalb landete es auch in meinem Einkaufswagen. Hätte ich besser erst noch durchgeblättert.... naja... 

Eigener Eindruck:
Épice liebt Mode und sieht stets und ständig zu, dass sie die neusten hippen Modeerscheinungen quasi ab dem ersten Tag besitzt. Dass das natürlich mega auf die Kohle geht, muss sie bald schmerzhaft feststellen, als sie sich nicht die neuste Ausgabe ihrer Lieblingsmodezeitschrift leisten kann und in der Schule hinterher hängt. Da muss was passieren, so viel ist klar! Natürlih geht das nicht mit einem einfachen Job!Nein, als Tochter eines Mafiosi reitet Épice bei dem ganz großen Chaf ein und sagt ihm was Phase ist - damit beginngt für Épice eine wilde Verfolgungsjagd durchs Land. Und das wäre ja nur halb so schön, wenn man das allein durchziehen würde! Deshalb holt sie sich noch ihre beste Freundin an Bord. Die hat jedoch mehr Angst als Vaterlandsliebe. Ob das gut gehen kann?

Na meine Fresse. Solche schlechten Mangas hab ich ja selten vor den Füßen. Aber diese Dilogie die schlägt dem Fass den Boden aus. Einzig die Zeichnungen sind hübsch anzusehen, auch wenn hier an vielen Ecken dann doch etwas lieblos gearbeitet wurde. Aber die Geschichte, der Inhalt. Einfach zum piepen und doch zum kopfschütteln blöde. Épice ist einfach ein Charakter der nervt. Sie ist eitel, aufgedreht, denkt, dass ihr die Welt gehört. Alles bei ihr dreht sich nur um Mode und Geld, dabei kommen moralische Aspekte viel zu kurz. Zusammengefasst: Sie ist eine blöd, oberflächliche Schnepfe. Das Ganze wird dann noch durch diese total unlogische und verkitschte Story noch getoppt und ich muss ehrlich sagen, dass ich fast schon gewillt war den Manga nicht fertig gelesen in die Mülltonne zu stanzen. Aber ich habe durchgehalten, nur um mich danach wieder zu ärgern. Der Manga ist einfach nur schlecht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Warum sowas verlegt wurde, das wissen nur die Götter.

Fazit: 

1 von 5 Sterne - und das nur wegen den Zeichnungen


Daten: 
Broschiert: 180 Seiten 
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime; Auflage: Orig.-Ausg., 2. Aufl. (1. September 2006) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770464826 
ISBN-13: 978-3770464821 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 18 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2 x 18,2 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.