Mittwoch, 6. März 2019

Dina - Stunde des Schicksals (Band 3) von Ilona Andrews

Zum Inhalt:
Dina Demille erholt sich gerade von der nervenaufreibenden Friedenskonferenz in ihrem magischen Gasthaus, als ein Hilferuf ihrer Schwester Maud sie erreicht. Zusammen mit Vampir Arland und Werwolf Sean jettet Dina in die düsterste Ecke des Universums, um Maud und deren kleine Vampir-Tochter Helen zu retten. Sie bringt die beiden auf der Erde in ihrer Pension in Sicherheit.
Doch Dinas Pension wäre nicht Dinas Pension, wenn jetzt alles in ruhigen Bahnen verliefe. Es sieht so aus, als ob die alte Fehde zwischen Hirus und Draziris ausgerechnet vor ihrer Tür gelandet ist. Dina hat kaum Zeit sich zu fragen, was sie eigentlich mit alldem zu tun hat, bevor sie schon mittendrin steckt in der Auseinandersetzung.

Cover:
Das Cover finde ich richtig gut, denn es passt zu den anderen beiden Covern der Reihe, die ähnlich gestaltet wurden. Entgegen der gängigen Praxis, dass sich ein Foto einer Frau auf dem Cover befindet, hat man sich hier dazu entschieden, einen Schattenriss zu nehmen. Außerdem erkennt man im Hintergrund noch das Haus, welches wohl das Gertrude Hunt darstellen soll sowie einen Mond. Ansonsten wird das Cover komplett in einer grünen Farbe gehalten. Ich mags jedenfalls.  

Eigener Eindruck:
Nachdem die Friedenskonferenz endlich beendet ist, freut sich Dina endlich darauf ein wenig Ruhe zu haben. Doch viel Zeit bleibt ihr nicht, denn bald erhält sie den Hilferuf ihrer Schwester Maud, welche sich auf einem der gefährlichsten Planeten aufhält, die die magische Galaxie zu bieten hat. Hilfe bekommt Dina dabei von dem Werwolf Sean, in welchen Dina heimlich verliebt ist und von dem Vampirprinzen Arland, welcher seinerseits nicht abgeneigt von Dina ist. Als die drei endlich an ihrem Ziel angekommen sind, werden sie sehr schnell in einen Kampf um Leben und Tod verwickelt. Mit Müh und Not schaffen sie es zu entkommen und gemeinsam mit Maud und ihrer Halbvampirtochter Helen wieder ins Gertrude Hunt zurück zu kehren. Während Dina die neuen Informationen rund um das Ableben ihres Schwagers verarbeiten muss und Arland und Maud sich scheinbar auf den Tod nicht riechen können, steht plötzlich ein neuer Gast vor dem Gertrude Hunt. Ein maschinenartiges Wesen, welches als Hiru bezeichnet wird, bittet darum, im Gertrude Hunt mit seinesgleichen Schutz zu finden, bis alle "Elemente" zusammen getragen sind, um ein Dimensionstor zu schaffen. Alles eigentlich halb so wild, würde es da nicht diese Fehde zwischen den Draziris und den Hirus geben, bei denen es sich die Draziris zur Aufgabe gemacht haben die Hirus bis auf Blut zu jagen. Denn nur, wenn ein Draziri einen Hiru getötet hat, können er und seine Ahnen Erlösung erfahren. Und um das zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht. Das Gertrude Hunt wird wieder einmal zum Schauplatz eines interstellaren, magischen Krieges und Dina, Sean und Arland sitzen wieder einmal mitten drin! Und ganz plötzlich schwebt Dina in Lebensgefahr und mit ihr das Gertrude Hunt.  

Wow! Einfach nur Wow! Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie die Autorin es schafft solche tollen Bücher zu schreiben. Bereits ab der ersten Seite kann man das Buch einfach nicht mehr weg legen und will wissen, wie die Geschichte weiter geht. Es gibt so viele spannende Momente, dass man das Buch einfach in einem Zug weg lesen muss! Einen Abend und eine Nacht habe ich für das Werk gebraucht. Egal wie man es dreht und wendet, das Buch ist einfach nur genial! Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken - immer wenn du denkst, dass du nun schon alles mit Dina erlebt hast, kommt etwas Neues dazu! Auch die Geschichte zwischen Arland - Dina - Sean spitzt sich immer mehr zu und man kann sich als Leser wirklich nicht entscheiden, wen man denn nun lieber an ihrer Seite sehen würde! Das ist wirklich reine Folter. Dann gibt es immer wieder spannende Momente rund um das Gasthaus. Es gibt Treffen mit alten Bekannten, aber auch immer wieder neue Dinge im Haus zu entdecken, von denen man sich nie zu träumen gewagt hätte. Es wird aber auch dramatisch in diesem Buch, dass es einem fast das Herz bricht, als Dina bei einem Kampf fast ihr Leben verliert und das Gasthaus sie in seine Tiefen zieht, um sie zu schützen. Was darauf folgt ist einfach unglaublich und so herzergreifend, dass man beim lesen einfach nur weinen möchte. Eigentlich hatte ich schon fast damit gerechnet, dass es sich bei diesem dritten Buch um einen letzten Teil handeln wird, aber man darf gespannt sein, denn die Reihe scheint noch immer nicht abgeschlossen zu sein. Nun heißt es leider warten, denn noch immer gibt es keine offiziellen Informationen über eine Fortsetzung, aber ich hoffe es so sehr, denn noch immer gibt es keine Spur von den Eltern der Demilles und auch der Bruder der beiden Schwestern ist noch immer nicht zurück gekehrt, hatte jedoch schon einen kleinen, wenn auch verdeckten Gastauftritt im zweiten band. Da muss einfach noch mehr kommen, es geht gar nicht anders.

Fazit:  
Wieder ein Band, der sich absolut sehen lassen kann. Ich würde fast behaupten, dass ich eine neue Lieblingsautorin in der Reihe meiner Lieblingsautoren habe. Frau Andrews ist einfach godlike! Ich kann diese Reihe wärmstens weiter empfehlen, wenn man seiner Fantasie wirklich einen richtig tollen Leckerbissen anbieten will.

Gäbe es 10 Sterne, würde dieses Buch 10 Sterne bekommen!

Gesamt: 5/5 Sterne   

Daten:  

ISBN: 9782919802487  
Sprache: Deutsch  
Ausgabe: Flexibler Einband  
Umfang: 364 Seiten  
Verlag: 47North  
Erscheinungsdatum: 17.07.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.