Donnerstag, 5. Januar 2023

Zieh meine Seiten lang - Alle Tiere werden groß! von Kerstin Schoene

 


Tiere sind groß,

Tiere sind lang.

Tiere verstecken sich!

 

 

Zum Inhalt:

In der Tierwelt ist was looos, alle Tiere werden groooß!
 Komm mit in den Wald, den Dschungel, auf die Wiese und ins Meer. Ich stelle dir ein Zebra vor, eine Schnecke, Fische und ein Äffchen. Zieh meine Seiten lang und schau, wo die Tiere wohnen und was sie erleben … und wer sich sonst noch so versteckt!

 

Cover:

Das Cover ist kindgerecht gestaltet und zeigt ein Zebra auf dessen Rücken Erdmännchen und Vögel sitzen. Das passt sehr gut zum Inhalt des Buches und ist sehr hübsch anzusehen, mir gefällt es sehr gut.

 

Eigener Eindruck:
 Dieses Buch beschäftigt sich mit Tieren und ihren Eigenarten. So gibt es Tiere die sehr lang sind, andere sind sehr groß und so weiter. An sich also ein Buch, wie jedes andere auch. Oder doch nicht? Denn dieses Buch hat eine Besonderheit, die vor allem kleine Entdecker erfreut. Die stabilen Pappseiten kann man nämlich auseinander ziehen und so werden Giraffen hoch über die Bäume gehoben oder man kann Tiere in ihren Bauen entdecken. Das ist natürlich raffiniert gemacht und gibt dem Buch einen ganz besonderen Charme. Leider haken diese Funktionen manchmal ein bisschen und man muss schon schauen, dass die kleinen Grobmotoriker den Seiten nicht bei Zeiten den Gar ausmachen, aber wenn sie den Dreh raushaben ist es wirklich ein tolles Buch auch zum selbst entdecken und darüber hinaus, denn die Illustrationen laden zum Verweilen ein.

 

Fazit:

Ein tolles Buch zum Verschenken und Entdecken! Von mir gibt es eine hundertprozentige Empfehlung.


 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783785581520

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Pappbuch

Umfang: 16 Seiten

Verlag: Loewe

Erscheinungsdatum: 22.06.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.