Dienstag, 18. August 2020

Venus Versus Virus 01 von Atsushi Suzumi

 Zum Inhalt:

Sumires Leben war bisher nichts Besonderes. Doch plötzlich erfährt sie von Lucia, einem Mädchen in Gothic-Lolita-Kostüm und mit Augenklappe, von grässlichen Viren, die in Monstergestalt die Menschenwelt unsicher machen. Von nun an hilft sie Lucia und ihrem Partner bei der gefährlichen Jagd auf die Viren. Bald stellt sich heraus, dass in Sumire geheimnisvolle Kräfte schlummern. Doch sind diese nun gut oder böse?!

 

Cover:

Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Hier sehen wir den Charakter Lucia, welche in einem Lolitakostüm steckt und eine Augenklappe trägt. Das wirkt skurril, ist aber eins zu eins der Charakter wie im Manga und das macht neugierig, was es denn mit ihrem Aussehen und ihrer Art auf sich hat. Wirklich ein toller Blickfang. Mir gefällt es. Vor allem auch diese Farben. Das passt einfach alles ganz toll zusammen.

 

Eigener Eindruck:

Als die Schülerin Sumire allein in der Schule ist, findet sie eine Brosche an der sie sich sticht. Als sie am nächsten Tag in der Schule ist, ist sie total erschöpft und sieht plötzlich etwas im Hintergrund, was eigentlich nicht da sein dürfte. Es sind Dinge die sie früher schon einmal gesehen hat, jedoch dachte, dass diese „Visionen“ endlich verschwunden sind. Als Sumire bemerkt, dass sie von Monstern verfolgt wird, scheint es fast zu spät. Hilfe bekommt sie von Lucia, die sie daraufhin in ihren Laden einlädt. Was Sumire nicht weiß ist, dass sie als Köder fungieren soll, da sie die „Viren“ sehen kann. Als es zu einem erneuten Angriff durch die Viren kommt, greift Sumire selbst mit in das Geschehen ein und soll von da an Lucia zur Seite stehen. Von da an lernt Sumire eine völlig neue Welt kennen, die ihr einiges abverlangt…

 

Als ich den Manga begonnen habe, war er mir ehrlich gesagt zu wirsch. Als ich mich jedoch durch die Seiten vorgearbeitet habe, kam immer mehr Licht ins Dunkel und monoman, was soll ich sagen? Der Manga ist einfach eine Wucht, denn wenn man erst einmal Fuß in der Story gefasst hat, dann liest das Werk sich in einem Rutsch durch und ist so spannend, dass man einfach ganz schnell den nächsten Band zur Hand haben möchte. Die Charaktere in diesem Werk sind bisweilen ein bisschen schräg und ich musste schon ein bisschen schmunzeln, aber da es sich hier um einen Fantasymanga handelt, waren diese Übertreibungen mit denen der Mangaka arbeitet vollkommen okay. Denn sind wir mal ehrlich, das Outfit von Lucia ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere finde ich übrigens wirklich toll gestaltet und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Das gelingt den Wenigsten und macht einfach nur Spaß. Die Idee die „Monster“ als Viren zu bezeichnen fand ich im Übrigen sehr erfrischend. Das ist einmal etwas anderes. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem bin ich auch wirklich neugierig welche Rolle Sumire nun schlussendlich zuteilwerden wird. Kanonenfutter oder Held?

 

Fazit:

Endlich mal wieder ein Manga der spannend ist und eine gute Story vorweisen kann. Details ohne Ende! Absolutes Lesemuss für alle Mangafans!

 

Gesamt:  

5 von 5 Sterne

 

Daten:

ISBN: 9783551796011

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 194 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 22.12.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.