Montag, 10. August 2020

Grim von Jenny Foster

Zum Inhalt:

Ich bin Grim.        

Ja, genau. Grim wie Grim Reaper.
Ich gebiete über die Seelen der Menschen. Sie fürchten mich, zu Recht, denn wenn sie mich erblicken, ändert sich alles für sie.
Niemand widersetzt sich mir und meiner Macht.
Licht und Liebe brauche ich nicht.
Mein Reich ist die grenzenlose Dunkelheit.

Bis zu dem Tag, an dem sie in meine Existenz tritt.
Mila mit ihren heißen Kurven, dem Gesicht eines sündigen Engels und mit einer Leidenschaft, die mich in die Knie zwingt.
Ich muss sie besitzen.
Sie berühren. Sie verführen.
Sie fleht mich an: Verschone mich.

Denn ich allein kann ihr das Leben schenken, das ich ihr nahm.
Doch alles hat seinen Preis – auch der Tod.
Sie soll leben, unter einer Bedingung.
 Im Austausch für ihr Leben bekomme ich sie.

 

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und war schlussendlich auch der Grund, warum ich hier im Ebook-Store zugegriffen habe. Zu sehen ist hier auf düsterem Untergrund der Charakter des Grim, welcher auch wortwörtlich sehr grimmig dreinschaut. Außerdem trägt er über seiner Schulter die typische Sense, welche den Tod meist wieder spiegelt und an seiner Seite befindet sich ein Rabe. Das macht neugierig. 

 

Eigener Eindruck:

Grim ist der Tod. Gefühle sind ihm unbekannt und er liebt die Ruhe, die sein dunkles Reich umgibt, denn außer seinem Weggefährten gibt es kein weiteres Leben hier. Als er einen neuen Auftrag erfüllen soll und sein eigentliches Opfer ihn überlistet ist es Mila, deren Leben er nimmt und seinen Fehler leider zu spät bemerkt. Grim entschließt sich entgegen der Gesetze sie mit in sein Reich zu nehmen und sein treuer Weggefährte schlägt vor, dass sie von nun an an seiner Stelle für und mit Grim arbeiten soll. Es ist ein Kuhhandel wie er im Buche steht, denn der sonst so eiskalte Grim muss seinen treuen Wegbegleiter gehen lassen um Mila eine Chance für ein neues „Leben“ zu geben. Grim ist außer sich und versucht herauszufinden, warum sein eigentliches Opfer ihm entgehen konnte. Und während sich die beiden auf Spurensuche begeben und Mila das Leben als der Handlanger vom Tod lernen muss, beginnt sich das Reich von Grim zu verändern und auch sein Herrscher, der Tod höchst selbst, beginnt plötzlich zu fühlen. Doch kann diese zarte Liebe eine Zukunft haben?

 

Achtung Spoiler

 

Also die Idee für diesen Roman fand ich ja sensationell. Es war einmal etwas völlig anderes und es hat Spaß gemacht in eine völlig fremde Welt einzutauchen. Der Schreibstil war ganz okay und man kam schnell in dem Buch voran, auch wenn der Einstieg doch ein bisschen arg war, meiner Meinung nach. Da begegnen wir dem Tod, der sein Opfer erst einmal vernascht, bevor er ihr das Leben nimmt. So ein richtiger Badass-Charakter eben. Auch die weitere Geschichte ist spannend und macht Spaß, denn die Angst von Mila ist absolut greifbar, als sie in die unbekannte Welt aufbrechen muss. Was dann jedoch die Geschichte ins Straucheln bringt ist wieder einmal dieses schnelle Verlieben und in der Kiste landen. Quasi drei Tage zusammen verbracht und schon sind alle voll in Love miteinander… nun, es ist wie es ist: voll stumpf. Da fehlen die glaubhaften Emotionen, damit man diese Liebe auch wirklich glauben kann. Dann plötzlich taucht auch noch der Bruder vom Grim auf und ab dann wird es doch ein bisschen abstrus und man muss ganz schön aufpassen, damit man in der Geschichte mitkommt. Einige Stellen musste ich zweimal lesen, um wirklich alles zu begreifen. Da prescht die Autorin dann doch ganz schön vor. Und ehe die Liebe zwischen den beiden Charakteren wirklich richtig entbrenne kann und man das auch glauben kann, trennen sich ihre beiden Wege, nur damit wir im Finale noch eine Schwangerschaft erleben, die die Gute Mila aber leider nicht überlebt. Ihre Freundin soll also fortan auf das Kind aufpassen und sie kann wieder mit Grim zusammen sein. Großes Dislike, das arme Kind. So was ist bösartig und hatte nichts von einem guten Drama, geschweige denn von einem zufrieden stellenden Happy End. Anhand des Endes bekommt man dann mit, dass es wohl noch einen Band geben wird, denn es gibt auch eine Leseprobe, bei der das Kind der beiden eine tragende Rolle spielen wird. Neugierig macht der Ausblick schon, aber man muss sich doch fragen, ob man hier vielleicht auch so enttäuscht wird. Es bleibt also abzuwarten, ob das Buch vielleicht doch seinen Weg auf meinen Reader finden wird.

 

 

Fazit:

Interessante Idee, tolle Ansätze, aber leider recht unrund. Viele Dinge werfen Fragen auf. Emotionen werden hier nicht groß geschrieben und so kann man die „Große Liebe“ nicht wirklich nachempfinden. Zum Ende hin überschlagen sich auch die Ereignisse. Schade. Die Idee war wirklich gut…

 

Gesamt:  

3 von 5 Sterne

 

Daten:

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 3042 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 198 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: B084WPW3BR
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B084X6Y5ZP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.