Donnerstag, 16. Mai 2019

Tschüssikowski von J. Monika Walther (Booksnack)

Zum Inhalt:
Der summende Kellner

Was muss alles geschehen, damit in einem feinen Schweizer Luxushotel ein Kellner Saalchef wird und die Gäste begreifen, was es mit dem Geld und dem Essen auf sich hat? Was muss geschehen, damit ein Saalchef bei der Arbeit summt?

Cover:
DasCover passt definitiv zu der Kurzgeschichte, keine Frage. Zu sehen ist hier ein Kellner, welcher ein Tablett vor sich her trägt und scheinbar ein bisschen vor sich her träumt beziehungsweise eine Idee zu haben scheint. 

Eigener Eindruck:
Er ist einer der Kellner in einem schnieken Schweizer Nobelrestaurant und summt bei der Arbeit vor sich hin. Außerdem scheint er immer seine Späßchen mit den Gästen zu machen. Doch das passt dem Saalchef nicht. Er will dem Kellner scheinbar das Leben zur Hölle machen. Doch anstatt den summenden und von der Heimat träumenden Kellner vor den piekfeinen Gästen bloß zu stellen, passiert etwas ganz Unerwartetes für den Saalchef!

Die Geschichte an sich fand ich von der Idee und der Nachricht, die sie übermitteln soll nicht schlecht. Jedoch konnte ich mich mit dem sprunghaften Schreibstil nicht wirklich anfreunden und habe sehr schlecht in die Geschichte hinein gefunden. Hinzu kommt, dass ich mich mit den Protagonisten nicht wirklich anfreunden konnte, weil zu denen nur Brocken hingeworfen wurden. Deshalb wirkt die Kurzgeschichte für mich unrund und bekommt von mir nur eine neutrale Bewertung. Da hat einfach der Pepp und doch die Liebe zum Detail gefehlt. 

Fazit:
Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht, da gibt es wirklich schönere Pausenfüller.

Idee: 5/5
Emotionen: 2/5
Charaktere: 2/5
Logik: 2/5
Spannung: 3/5

Gesamt: 3/5 

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 410 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten 
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (20. Juni 2017) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B072XWBQY7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.