Freitag, 17. Mai 2019

Kowalleck macht ernst von Christoph Junghölter (Booksnack)

Zum Inhalt:
Kowallecks gesamte Aufmerksamkeit gilt seiner geliebten Rotschwanz-Boa. Im „echten“ Leben hat er einige Baustellen zu bearbeiten. Wann macht er endlich Nägel mit Köpfen?

Cover:
Das Cover passt zu der Vorliebe des Protagonisten der Geschichte. Zu sehen ist hier eine Schlange, die in der Geschichte dem Besitzer alles bedeutet. Passend und gut, mehr kann man wohl kaum dazu sagen. 

Eigener Eindruck:
Kowalleck - Protagonist der Geschichte - kümmert sich liebend gern um seine Schlange, denn die redet nicht und ist immer dankbar. Weder für seine Freundin hat er wirklich ein Ohr, noch für die Welt da draußen. Doch er muss bald etwas tun, sich wehren, auch wenn das heißt, dass er Probleme bekommen könnte. Und so kommt es, wie es kommen muss.

Also ich bin ehrlich, die Kurzgeschichten aus der Feder des Autors konnten mich noch nie wirklich begeistern und ich bin ehrlich auch irritiert, warum  sie so geschrieben sind, wie sie eben sind. Auch in dieser Story wird der Leser einfach so in  eine Situation ohne Sinn und Verstand hinein geworfen, kann keine richtigen Zusammenhänge fassen und dann endet die Geschichte wieder mit einer Reaktion des Protagonisten die man einfach nicht nachvollziehen kann - es fehlen einfach die Erklärungen. Es ist mir einfach alles zu wirr und undurchsichtig. Es ergibt kaum einen Sinn und nimmt einem den Lesespaß. Ehrlich gesagt bin ich wirklich am überlegen, ob ich um Geschichten des Autors nicht besser einen Bogen machen sollte, weil sie mich einfach nicht ansprechen. 

Fazit: 
Wieder einmal absolut nicht mein Geschmack, weshalb ich auch keine Weiterempfehlung geben kann.

2 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 603 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 17 Seiten 
Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (17. Februar 2017) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B06W9LYPKC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.