Freitag, 17. Mai 2019

Strandbegegnung von Horst-Dieter Radke (Booksnack)

Zum Inhalt:
Eine Nordsee-Liebesgeschichte


Sie begegnen sich am Strand und sofort sprühen die Funken. Nach einer gemeinsamen Nacht ist nichts mehr, wie es vorher war. Doch können die beiden ihre Konventionen vergessen?

Cover:
Das Cover finde ich sehr passend zu der Kurzgeschichte. Zu sehen sind hier zwei Hände, die sich halten und im Hintergrund ein Sonnenuntergang am Strand. Was kann es schöneres und passenderes für den Titel "Strandbegegnung" geben? 

Eigener Eindruck:
Als der Protagonist der Geschichte sich in die doch recht kalten Fluten der Nordsee stürzen will, um baden zu gehen, kneift er kurz vor seinem Vorhaben, denn ihm ist das Wasser zu kalt. Statt dessen beobachtet er die Windsurfer, welche in ihren Neoprenanzügen scheinbar eine bessere Wahl getroffen haben. Als er sich zum Gehen entschließt, sieht er sie auf sich zukommen. Ohne seiner Anwesenheit scheinbar gegenwärtig zu sein, zieht sie sich splitterfasernackt aus und springt ins Wasser, um dort ihre Bahnen zu ziehen. Er beschließt auf ihre Sachen aufzupassen und reicht ihr ein Handtuch, als sie wieder aus dem Wasser kommt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Urlaubsbeziehung, die aber sonst nicht sein darf. Oder?

Die Schreibweise des Autors war recht angenehm und man konnte sich fix in die Geschichte hinein finden. Womit ich mich jedoch weniger anfreunden konnte waren die Charaktere, die waren für mich einfach zu unrund. Auch die Emotionen konnte ich recht schlecht finden - mit mehr emotionalen Umschreibungen wäre die Geschichte wohl glaubhafter gewesen. Trotz dieser Mängel finde ich aber, dass der Autor ein sehr wichtiges Thema angeschnitten hat. Nämlich ein großer Altersunterschied bei Paaren. Solch eine Liebe ist durchaus möglich, aber wie es die Protagonistin in der Geschichte schon richtig erkennt, sie wird einmal alt werden, während er noch jung ist. Nicht viele schaffen es, sich dann noch zusammen zu raufen. Solch einen krassen Altersunterschied hatten wir selbst in der Nachbarschaft und es war mit 25 Jahren einfach irgendwann nicht mehr schaffbar - schade.  

Fazit: 
Im Großen und Ganzen ist die Geschichte nicht schlecht, jedoch ist sie mir wegen fehlender Emotionen einfach zu sprunghaft. Die Story kann man durchaus einmal gelesen haben, aber ich denke, dass man sie auch genauso schnell wieder vergessen hat.

Idee: 5/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Logik: 3/5
Spannung: 2/5

Gesamt: 3/5   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 689 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 22 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (30. Mai 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07DDPDSV2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.