Donnerstag, 16. Mai 2019

Hauptgewinn von Susanne Benk (Booksnack)

Zum Inhalt:
Das Lösungswort war Schwiegermutter

Nina liebt Frank. Das will sie ihm heute gestehen. Doch Frank plagen andere Sorgen. Als leidenschaftlicher Gewinnspielteilnehmer hat er gerade eine Pechsträhne. Und dann kommt auch noch seine Mutter zu Besuch. Die durchschaut Ninas Absichten sofort und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot.

Cover:
Das Cover war für mich erst einmal nichts aussagend, bis ich die Kurzgeschichte besser kannte. Ab da macht das Cover wirklich richtig Sinn. Zu sehen ist hier im Hintergrund und klar zu erkennen, eine ältere Frau sowie im Vordergrund eine blonde Frau, welche verschwommen ist. Das sollen sicher Nina und ihre potentielle Schwiegermutter sein, welche einen Zwist auszutragen haben.

Eigener Eindruck:
Heute will sie es endlich wagen und all ihren Mut zusammen nehmen. Nina möchte Frank heute endlich sagen, was sie für ihn empfindet. Doch nicht nur er scheint ihr immer wieder das Wort abschneiden zu wollen, auch das auftauchen ihrer potentiellen neuen Schwiegermutter macht die Situation nicht besser. Oder doch? Plötzlich eröffnen sich Nina völlig neue Möglichkeiten!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte nicht schlecht fand. Nicht schlecht in Hinsicht darauf, wie blond Frau sein kann und in was für Schwachmaten man sich so verleiben kann, das muss ich klar und deutlich so sagen. Die Kurzgeschichte ist wirklich ein Allheilmittel, welches man getrost verblendeten Mädels mal vor die Füße legen kann. Noch nie habe ich so oft bei einer Kurzgeschichte den Kopf schütteln müssen wie hier, doch kommen wir zum Kern des Übels. Nina ist verliebt. Schön und gut, das sei ihr auch gegönnt. Aber das Objekt ihrer Begierde. Hammerhart von der Autorin verpackt. Denn - Achtung Spoiler - Frank ist für mich ein Nichtsnutz und Nutznießer. Er verbringt den ganzen Tag damit Gewinnspiele zu machen und scheint damit seinen "Lebenunterhalt" bestreiten zu wollen. Und sowas findet sie attraktiv? Herr im Himmel hilf! Man will sie am liebsten nur noch schütteln. Da kann sie von Glück reden, dass die potentielle Schwiegermutter denkt ihren Sohn zu verlieren und ihr ein sehr attraktives Angebot macht - und ich muss ehrlich sagen, dass diese Entscheidung die beste ist, die sie wohl treffen kann, denn mit Frank scheint sie definitiv keinen Blumentopf gewinnen zu können. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Fazit: 
Ich bin noch immer zutiefst schockiert :'D

Idee: 4/5
Humor: 4/5
Charaktere: 3/5 
Logik: 4/5
Emotionen: 3/5

Gesamt: 4/5  

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 1002 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 16 Seiten
Verlag: booksnacks.de (25. April 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07R41FJJW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.