Freitag, 17. Mai 2019

3:0 Fußballkrimis von Thomas Kowa (Booksnacks)

Zum Inhalt:
Unser booksnack zur WM 2018

Was wäre, wenn der eigene Verein nicht den entscheidenden Elfmeter versemmelt hätte? Woher hat ein Puma seine drei Streifen bekommen? Und wie schaffen es zwei Komissare einen Mord bei einem Fußballspiel zu lösen, wenn der eine Fußball hasst und der andere Akten? Drei unterhaltsame booksnacks für alle Fußballfans!

Cover:
Das Cover ist passend zum Thema "Fußball", ich denke, da gibt es nichts dran zu rütteln. Zu sehen ist hier ein Fußball, gehalten von einem Fuß samt typischer Stollenschuhe. Wirklich gut gemacht und stimmig zum Inhalt, vor allem, weil hier drei Geschichten enthalten sind und die Zahl 3:0 auch darauf hindeutet. 

Eigener Eindruck:
Mord und Fußball? Das passt nicht zusammen! Oder doch? In drei Kurzgeschichten aus der Reihe der "Booksnacks" präsentiert Thomas Kowa hier sein Können. Dieser Sammelbooksnack wurde als Bonus für die WM 2018 heraus gegeben und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich nicht schlecht finde. Jedoch kannte ich schon zwei der Geschichten, weshalb ich dann doch ein bisschen enttäuscht war, denn eigentlich hatte ich gedacht, dass es hier einige Neuigkeiten zu lesen gibt. "1954" war lediglich die einzige Geschichte die ich noch nicht kannte. 

Gesamt bleibt mir für diesen Booksnack zu sagen, dass der Autor wirklich eine angenehme Art hat zu schreiben. Man findet sich schnell in die Geschichten hinein, es wird genug erklärt, sodass keine Fragen offen bleiben. Man muss schon Fußball mögen, um wirklich mit den Geschichten warm zu werden, so viel sei gesagt, besonders in Hinsicht auf die Geschichte "1954", die es in Hinsicht auf Fußball wirklich in sich hat. Wer partout kein Fußball mag, der sollt hier flux die Finger davon lassen! Das ist wirklich ein sehr gut gemeinter Rat, denn selbst ich, die ab und an Fußball schaut, war etwas überfordert.  

Fazit:

4 von 5 Sterne für eine gute (Fußball-)Unterhaltung, auch wenn ein Großteil der Geschichten bereits durch einen anderen Sammelband schon bekannt waren. 

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1045 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 52 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (28. Juni 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07F3CV7QJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.