Unter den Ghulen Tokyos geht das Grauen um…
Zum
Inhalt (Booklet):
Um Informationen zu beschaffen, hat sich Ken in ein geheimes Restaurant für
Ghule eingeschleust. Sein kleiner Spionageausflug hat ihn allerdings
unversehens auf die Schlachtbank geführt. Nur mit viel Glück ist er dem
"Metzger" entkommen, doch der "Gourmet" ist ihm noch immer
auf den Fersen. Dieser neue Feind führt überraschend auch zu neuen Allianzen.
Und während sich die Ghule neu formieren, sind die Fahnder dabei, neue Wege zu beschreiten,
um sie zu vernichten.
Cover:
Das Cover ist wieder recht hübsch anzusehen und zeigt meiner Meinung nach den Charakter der Liz. Das passt von der Aufmachung her zum Rest der Reihe und hat somit einen ganz speziellen Wiedererkennungswert.
Eigener Eindruck:
Ken bleibt kaum Zeit sich von seinen neusten Erlebnissen zu erholen, denn seien Freundin Nishiki braucht Hilfe bei der Suche nach einer Freundin die entführt worden ist. Doch Ken muss auch bald erkennen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Nicht nur, dass sich in der Welt der Ghule ebenfalls Abgründe auftun, es gibt auch bei der Polizei einige Ungereimtheiten die aufgedeckt werden müssen. Wieder einmal bewegt sich Ken am Rande des Unmöglichen und muss über sich hinauswachsen, während immer neue Feinde aufzutauchen scheinen. Dass diese Zeiten unlautere Mittel mit sich ziehen müssen auch bald die Hüter des Gesetzes einsehen und so kommt es zu ungeahnten Kompromissen…
Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Reihe immer hin und her gerissen zwischen einem gewissen Ekel über die Ideen und Bewunderung wo man so etwas hernimmt. Das dann noch in Kombination mit den Charakteren, ihren Eigenschaften und dem Fortgang der Geschichte ist schon eine recht irre Sache. Ohne Frage, der Manga lohnt sich. Es gibt wirklich detaillierte Zeichnungen, eine fortlaufende und zusammenhängende Story die man gut nachverfolgen kann, aber es nimmt immer wieder solch skurrile Wendungen, dass man manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln kann. Ken jedenfalls hat keine ruhige Minute mehr und er muss erkennen, dass er nicht unbedingt das schlimmste Wesen ist, was die Welt abseits des Normalen zu bieten hat, denn auch unter den Ghulen gibt es Kannibalismus, Intrigen und Grausamkeiten die man kaum aussprechen mag. Da ist die Polizei plötzlich das kleinere Übel, auch wenn bei denen scheinbar auch nicht alles Gold ist was glänzt. Es bleibt also spannend und ich bin auch neugierig wo die Reise von Ken noch hingehen wird.
Fazit:
Von mir gibt es für diesen fünften Band eine Leseempfehlung, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich diesen Band bisweilen wirklich etwas verstörend fand. Da liegt Genialität und Wahnsinn wieder nah beieinander. Definitiv ist dieser Manga erst ab 16 zu empfehlen.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 3/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9782889406128
Sprache: Deutsch
Ausgabe: eBook
Umfang: 208 Seiten
Verlag: Kazé Manga
Erscheinungsdatum: 12.03.2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.