Mittwoch, 3. September 2025

One Piece Bd. 21 von Eiichiro Oda

 


Auf zur letzten Runde in Alabasta!

 

Zum Inhalt (Booklet):
Auf Alabasta ist der Krieg zwischen den Rebellen und der Armee im vollen Gange. Unsere Lieblingspiraten müssen dabei gegen die Baroque Special-Agents kämpfen, die wirklich mit allen Wassern gewaschen sind. Und das ganz ohne Ruffys Hilfe! Den hat das Krokodil nämlich fertig gemacht... oder?

 

Cover:

Dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut. Wir sehen hier die verbliebenen Mitglieder der Baroque-Firma, allen voran Crocodile und Ms. Bloody Sunday sowie Mr. 1 und Mr. 2 mit ihren jeweiligen Partnern. Da es in diesem Band um den Kampf gegen eben jene Charaktere geht, finde ich die Wahl sehr gut getroffen.

 

Eigener Eindruck:
Weiterhin wird im Wüstenstaat Alabasta gekämpft und das an mehreren Fronten. Zorro gegen Mr. 1, Sanji gegen Mr. 2 und Nami gegen Ms. Doublefinger. Währenddessen befindet sich Vivi noch immer auf dem Weg zum Palast wo bereits Crocodile auf sie wartet und seine finsteren Pläne für das Land preisgibt…

 

Nun, das war ja wirklich wieder ein explosiver Band. Nicht nur, dass wir wieder neue Fähigkeiten aus der Reihe der Teufelsfrucht geboten bekommen auch Nami mausert sich immer mehr, denn sie nimmt aktiv an den Kämpfen teil, was für mich dann doch ein bisschen überraschend kam, aber auch zeigt, dass sie als Figur weiterwächst. Nimmt man die Geschichte im Ganzen so bekommen wir hier wieder sehr viel Kämpfe, sehr viel Intrigen und natürlich einen Ruffy der zwar seine Tiefen hat, aber scheinbar immer wieder für Überraschungen gut ist. Oda schafft es wieder durch seine spannende Story und vor allem auch seinen herausragenden Zeichenstil herauszustechen und macht den Manga wieder zu einem Genuss ohnegleichen. Kaum kann man mehr zu diesem Manga sagen, als dass er nicht umsonst von allen Fans so gehyped wird. Hier bekommt jeder Mangafan was das Herz begehrt. Nicht nur Action, sondern auch tiefgreifende Emotionen und natürlich eine ordentliche Portion Thrill, wenn einmal mehr alles verloren scheint. Einfach klasse.

 

Fazit:

Es bleibt spannend rund um die Piraten und ich muss ehrlich zugeben, dass mich die eine oder andere Entwicklung der Charaktere mehr als positiv überrascht hat. Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783551756312

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 15.02.2001

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.