Samstag, 10. Dezember 2022

Ich wünschte, ich könnte fliegen ... 01 von Kozue Chiba

 


Musik ist das, was euch zusammenhält,

ihr habt beide einen großen Traum,

doch kann er wahr werden

oder zerplatzt er wie eine Seifenblase?

 

 

Zum Inhalt:

Die introvertierte Shio möchte Sängerin werden, doch ihre Eltern sind strikt dagegen. Ihren Traum lebt sie nur in ihrer Fantasie aus, bis der extrovertierte Nao - selbst Gitarrist - sie eines Tages wachrüttelt. Er ist von ihrer Stimme begeistert und überzeugt sie, gemeinsam mit ihm in den Sommerferien nach Tokyo zu gehen. Dort wollen die beiden, ihren gemeinsamen Traum verwirklichen.

 

Cover:

Das Cover fand ich recht ansprechend. Wir sehen hier die beiden Protagonisten, wie sie scheinbar auf einer Wiese liegen und vor sich langhin träumen. Das ist irgendwie niedlich gemacht und hat mir eine kleine Liebesgeschichte versprochen und somit zugreifen lassen.

 

Eigener Eindruck:
 Nao ist ein richtiger, wenn auch kindlicher Draufgänger, während Shio sehr schüchtern ist und kaum aus sich herauskommt. Beide haben den Traum als Musiker groß heraus zu kommen, werden aber nicht wirklich unterstützt. Als Nao Shio vorschlägt, dass sie beide nach Tokyo gehen, um einen Plattenvertrag zu ergattern, wagt diese den Schritt und geht mit. Doch schon bald könnte sich der Weg der beiden wieder trennen, denn Shio bekommt ein Angebot, welches Nao enttäuscht zurück lassen könnte…

 

Die Geschichte von Nao und Shio liest sich recht angenehm und begeistert vor allem auch durch die tollen Zeichnungen. Detailliert geht der Mangaka zu Werke, sodass kaum Fragen offen bleiben. Auch Emotionen können sehr gut transportiert werden und machen das Leseerlebnis einmalig. Man kann sich schnell mit den beiden Charakteren identifizieren und ich finde diese kleine, unscheinbare Liebesbeziehung die sich zwischen den beiden Freunden aufbaut zu süß. Umso neugieriger bin ich nun natürlich, wie es mit den beiden weiter gehen wird. Wird sie das Angebot annehmen? Kann Nao über seinen Schatten springen? Ich freue mich schon wirklich auf den nächsten Teil und hoffe so sehr, dass sie doch noch ihren gemeinsamen Traum leben können, aber ich glaube bis dahin wird es noch eine Menge Herzschmerz geben.

 

Fazit:

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, vor allem für Freunde der romantischen Mangaliteratur.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783842034723

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook (Download)

Umfang: 196 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 15.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.