Donnerstag, 15. Dezember 2022

Breathles 02 - Geheime Lust von Maya Banks

 


„Warum liegt da eigentlich Stroh…“ – Klappe die Zweite.

 

 

Zum Inhalt:

Noch sinnlicher, noch romantischer, noch fesselnder: der zweite Band der Breathless-Trilogie um die erfolgreichen Geschäftsmänner Gabe, Jace und Ash! Jace Crestwell und Ash McIntyre teilen alles – auch ihre Frauen. Doch als Jace auf Bethany trifft, wird er von dem Bedürfnis überwältigt, die junge Frau für sich alleine zu besitzen. In Jace‘ und Beth‘ Beziehung ist kein Platz für Ash, und obwohl diese ungewohnte Situation droht, ihre langjährige Freundschaft zu zerstören, kann Jace sich nicht von Beth lösen …

 

Cover:

Das Cover ist wieder recht hübsch anzusehen, sagt aber rein gar nichts zum Inhalt der Geschichte aus. Das ist aber wahrscheinlich auch besser so, sonst wäre das Cover wohl nicht jugendfrei… Auch wie beim ersten Cover sehen wir hier Federn – jedoch auf blauem Grund. Von der Aufmachung her passen die beiden Cover also gut zusammen. 

 

Eigener Eindruck:
 Achtung Spoiler!

 

Jace verbindet mit seinem Freund Ash eine ganz besondere Freundschaft. Getreu dem Motto, was der eine hat, hat auch der andere, teilen sie sich sogar ihre Frauen. Als die beiden bei einem Geschäftsessen auf die mittellose Beth treffen, landen die beiden mit ihr im Bett. Doch was für Ash eher Spaß war, wird für Jace ziemlich ernst, denn er verliebt sich in Beth und plötzlich ist Ash einer zu viel. Kann die Freundschaft diesen Bruch aushalten und kann Jace Beth von sich überzeugen? Und kann Beth aus ihrem alten Leben fliehen oder fällt sie zurück in ihre Obdachlosigkeit und in ein Leben ohne Perspektiven?

 

Nachdem mich der erste Band doch recht schockiert hatte, mit seiner Art „Frau“ darzustellen, dachte ich mir, dass es wahrscheinlich nur noch besser werden kann, wurde es aber nicht. Auch hier haben wir wieder so klischeebehaftete Darstellungen, dass es einfach nur nervt. Mann ist wieder superreich und attraktiv ohne Ende – Frau ist zwar hübsch aber total mittellos. Dem Ganzen wird dann noch dahingehend die Krone aufgesetzt, dass Frau obdachlos ist und sich an die beiden Geschäftsführer einer Hotelkette für ein Essen quasi verkauft. Na also bitte… Jedenfalls bekommen wir erst einmal im Detail alle möglichen Dreierkonstellationen geboten, bevor die Geschichte Fahrt aufnehmen will. Neben eine recht kleinen Storyline wird Beth dann immer wieder von Jace in allen erdenklichen Stellungen durchgerödelt, es gibt noch ein bisschen „Stress“ mit diversen anderen Figuren und das war es dann auch. Kürzen wir die Wiederholungen und das ganze Rumgerammel raus, haben wir wieder nur ein viertel des Buches übrig und das ist einfach nur stumpf. Effektiv hat man auch hier wieder das Gefühl in einem schlechten Groschenroman gelandet zu sein, nur eben mit mehr Seiten und der Grundlage für mehrere schlechte Schmuddelfilmchen. Was mir auch wieder mehr als bitter aufgestoßen ist: Frau kann nichts, Frau hat nichts und Frau ist auch nichts wert. Traurig, ätzend, nervig. 

 

Fazit:

Nach dem ersten Buch dachte ich, dass es wohl kaum noch schlimmer geht, aber so kann man sich täuschen. Dieses Buch hat dem Ganzen noch mehr die Krone aufgesetzt und lässt mich schockiert und angewidert zurück.

 

Idee: 3/5

Charaktere: 1/5

Logik: 1/5

Spannung: 1/5

Emotionen: 1/5

 

 

Gesamt: 1/5

 

Daten:

ISBN: 9783802591303

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 512 Seiten

Verlag: LYX

Erscheinungsdatum: 11.07.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.