Montag, 20. Januar 2020

Mailo der kleine Held von Sabine Krause

Zum Inhalt:
Sie wollen als tolle Mutter, Ihrem Baby oder Kind eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte vorlesen? Sie möchten Ihrem Goldschatz ein Lächeln ins Gesicht zaubern und es in einem sanften Schlaf versetzen? Dann ist mein Buch „Mailo der kleine Held“ genau das richtige Buch für Sie und für Ihr kleines Baby oder Kleinkind.
Die Erzählung lädt in die Tierwelt der Hunde ein, erzeugt viel Spannung sowie Mitgefühl und wird Ihr Kind sehr neugierig machen, während Sie Ihrem Kind von diesem Buch vorlesen.
Mailo, der kleine Bolonka-Hund ist am Anfang der Geschichte ein Außenseiter. Er ist ängstlich und es fällt ihm schwer, sich durchzusetzen und Freunde zu finden. Die anderen Hunde in der Hundeschule ärgern ihn. Sie gehören größeren Hunderassen an und sind somit kräftiger und ausdauernder als der kleine Mailo.
Als bei einem sportlichen Wettkampf die anderen Hunde Preise gewinnen und Mailo aufgrund seiner Zurückhaltung und Ängstlichkeit leer ausgeht, ist sein Selbstvertrauen zerstört. Doch dann ist die Chance gekommen, um sich zu beweisen!

Cover:
Das Cover fand ich sehr niedlich und ansprechend, vor allem, weil es so farbenfroh gestaltet ist. Zu sehen ist hier der kleine Held der Geschichte. Das Cover gibt somit einen kleinen Einblick, worum es sich hier handelt und lädt zum weiter anschauen ein.

Eigener Eindruck:
Da durch die Inhaltsangabe so weit schon alles gesagt ist - ich war so frei und habe sie doch noch etwas eingekürzt, möchte ich mich gar nicht lange am Inhalt aufhalten, sondern gleich zu den Fakten kommen.
Das Büchlein finde ich sehr wertvoll für kleine Lesefreunde. Es geht hier darum, dass man auch als "Kleiner" wertvoll ist und seinen Beitrag in der Gesellschaft leisten kann, auch wenn man vielleicht nicht so gut ist wie andere - zum Beispiel bei sportlichen Leistungen oder eben in der Schule oder, oder... Für jeden kommt einmal die Chance sich zu beweisen und den anderen zu zeigen, dass man auch etwas leisten kann und somit wichtig ist. Man darf nur nicht aufgeben. Das finde ich persönlich richtig gut gemacht. Verpackt ist das Ganze dann noch in einer ganz niedlichen Geschichte, die voll ist von Illustrationen die zu der Geschichte passen. Als Bonus liefert dieses ebook außerdem noch einen Link zu einem PDF über das man Ausmalseiten ausdrucken kann und so den kleinen Lesefreunden im Anschluss sogar noch ein bisschen Malspaß bieten kann. Das finde ich eine richtig schöne Idee und gibt die Möglichkeit noch einmal über die Geschichte zu sprechen. Und obwohl die Geschichte an sich ganz gut gemacht ist, muss ich ihr aber einen Stern abziehen, da mir der kleine Mailo an der einen oder anderen Stelle einfach zu schnell aufgibt und so mit sich selbst hadert, dass man meinen könnte er ertrinkt gleich in seinem Selbstmitleid. Das fand ich ein bisschen schade. Aber sieht man davon ab, ist es doch eine ganz gelungene Geschichte.

Fazit:
Durchaus lesenswert für kleine Lesefreunde und vor allem im kindle-Abo kostenlos zu haben.

4 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 10249 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 34 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1709247789
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verlag: RSK Verlag (14. November 2019)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B081K111QV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.