Dienstag, 28. Februar 2023

Ein Mann für unsere Mama von Katarina Mazetti

 


Wenn du dich immer wieder triffst,

aber alles irgendwie immer gegen dich steht…

 

 

Zum Inhalt:

Die allererste Begegnung zwischen Mariana und Janne ist mehr als stürmisch. Doch leider kann Mariana sich nicht so richtig in ihn verlieben, denn da gibt es auch noch Micke – ihre große Liebe und der Vater ihrer beiden heißgeliebten Kinder. Allerdings ist die Beziehung mit ihm nicht gerade einfach. Und Janne ist immer da, wenn Mariana ihn braucht. Bald ist sie sich gar nicht mehr so sicher, was sie eigentlich will …

 

Cover:

Das Cover ist recht einfach gehalten. Wir sehen hier im comicartigen Stil ein Paar in einer Art Straßencafé sitzen. Das passt so ganz gut, sagt aber auch nicht viel zum Inhalt der Geschichte aus. Da kann man nun viel hineininterpretieren, aber es geht um die Liebe, so viel steht fest.

 

Eigener Eindruck:
Mariana ist alleinerziehend und trifft das erste Mal auf Janne, als sie im Urlaub einen One-Night-Stand haben. Von nun an begegnen sich die beiden immer wieder und Janne lernt auch die Kinder von Mariana besser kennen. Doch immer wieder scheint Janne eher der beste Freund zu sein, als der potentielle neue Freund. Ein leidiges Hin und Her zwischen den Beiden beginnt.

 

Dies ist die Geschichte von der alleinerziehenden Mariana, welche in armen Verhältnissen lebt und bei einem Urlaub Janne kennen lernt. Wo sie ihn zeitweise als lästig empfindet scheint er schnell verleibt und so begegnen sich die beiden auch nach dem Urlaub immer wieder, wo Janne so eine Art Position des besten Freundes einnimmt, ihr aber versucht die Welt zu Füßen zu legen. Der Schreibstil der Geschichte war für mich leider nicht so optimal. Ich habe immer wieder mit der Geschichte gehadert und musste einige Stellen zweimal lesen. Auch die Charaktergestaltung hat mir nicht sonderlich zugesagt und ich habe mich vor allem mit Mariana nicht anfreunden können. Janne war eher nur zu bemitleiden, weil er ihr da so hinterherrennt. Emotionen und Logik blieben für mich auch ein bisschen auf der Strecke und den Humor, der in der Inhaltsangabe so gelobt wird, den habe ich vergeblich gesucht. Schade. Aber leider war das Buch für mich reine Zeitverschwendung.

 

Fazit:

Da Schreibstil und Charaktere echt nicht meins waren, gibt es von mir auch keine Leseempfehlung.

 

Idee: 4/5

Charaktere: 2/5

Logik: 2/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 1/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783492262330

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 92 Seiten

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 01.04.2007

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.