Mittwoch, 22. Februar 2023

Friedhof der Gottlosen von A.F. Morland

 


Vier Freunde,

ein verfluchter Ort

und der Horror ihres Lebens.

 

 

Zum Inhalt:

Kathryn warf sich auf Jerome und weinte haltlos. Der Priester hielt sie davon nicht ab. Sie sollte weinen, denn Tränen, so heißt es, reinigen die Seele...

Sie bieten dem Fürsten der Finsternis ihre Seele an - und Satan nimmt sie beim Wort.

 

Cover:

Das Cover fand ich recht ansprechend. Zu sehen ist hier eine recht düstere Szenerie, bei der sich eine Hand aus einem Grab herausstreckt. Das verspricht eine Gruselgeschichte und zeigt auch gleich an, worum es hier geht. Durchaus passend und so habe ich bei diesem kostenlos zu habenden Ebook also zugegriffen. 

 

Eigener Eindruck:
 Vier Freunde reisen in ein kleines Dorf wo ein Tanzwettbewerb stattfinden soll. Sie sind sich ihrer Sache recht sicher und so wollen sie sich die Zeit mit ein wenig Sightseeing vertreiben. Dass sie dabei über einen Friedhof stolpern, auf dem einst finstere Männer mit bösen Absichten begraben wurden und dass sie auch davor gewarnt werden, scheint die Freunde nicht recht zu interessieren. Doch dann häufen sich eigenartige Vorkommnisse und schon bald müssen die vier Freunde feststellen, dass sie das Böse geweckt haben, das ihnen nun an Leib und Leben will….

 

Dieses Ebook gab es kostenlos bei meinem Ebookdealer des Vertrauens und so habe ich gleich beherzt zugegriffen. Es versprach viel, konnte aber nur mittelmäßig halten. Der Schreibstil des Autors ist detailliert, auch wenn er bisweilen den Hang zur Langatmigkeit hat und Spannungsmomente meiner Meinung nach nicht sonderlich gut rüberbringen konnte. Auch Emotionen waren doch recht rar gesät, dafür kam mir aber einer der Protagonisten so überheblich daher, dass ich ihn von Anfang an regelrecht gefressen hatte. Bis die Geschichte erst einmal richtig in Fahrt kommt, braucht es schon ein bisschen, doch dann ist sie doch recht angenehm zu lesen. Wirklichen Thrill oder Horror sucht man hier vergeblich, es plätschert alles ein wenig dahin. Alles in Allem würde ich eher behaupten, dass das hier eher so eine Art Goschenroman ist, aber gut, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wer hier aber viel Horror oder packende Momente erwartet, der sollte die Finger hiervon lassen. Der wirkliche WOW-Effekt bleibt einfach aus.

 

Fazit:

Klischeebehafteter Groschenroman, das trifft es glaube ganz gut. Mal ganz nett für Zwischendurch, aber all zu viel sollte man eben auch nicht erwarten.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B019C2E07A

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 95 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 18.06.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.