Dienstag, 24. Mai 2022

Wildflower Summer - In deinen Armen von Kelly Moran

 


Der Schmerz, alles Wichtige verloren zu haben.

Das Wissen, daran schuld zu sein.

Die Erkenntnis, dass das Leben doch lebenswert ist.

Die Angst, dass die Wahrheit ans Licht kommt…

Die Angst, sich falsch zu verleiben.

 

 

Zum Inhalt:

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

 Band 1 der zweibändigen Reihe.

 

Cover:

Das Cover ist recht simpel und hätte mich jetzt so nicht angesprochen, hätte ich die Bücher nicht günstig im Bundle bekommen können. Wir haben hier den Titel auf braunem Grund und lediglich ein paar rosafarbene Blumen, was eher wie ein bisschen Unkraut wirkt, was sich um den Titel herum rankt. Das sagt für mich rein gar nichts über das Buch aus und hätte mich auch so nicht gelockt. Ziemlich langweilig. Schade.

 

Eigener Eindruck:
 Olivia hat nach dem Tod ihrer Eltern die Wildflower Ranch übernommen und führt sie mit ihrer Tante weiter. Nachdem ihr Bruder bei einem Auslandseinsatz umgekommen ist, scheint sie sich in einer Art Schockstarre zu befinden. Das ändert sich mit dem Auftauchen des Soldaten Nate, welcher ihr einen Brief von ihrem Bruder überbringt und ihr eröffnet, dass er bleiben wird, da er es ihrem Bruder versprochen hat. Olivia nimmt dies hin und Nate beginnt auf der Ranch mit anzupacken. Nach und nach nähern sich die beiden an und verlieben sich ineinander. Doch ist es wirklich das was Nate will? Und ist es das, was Olivia guttut? 

 

Wer Bücher von Kelly Moran kennt, der weiß, dass sie sehr gut schreiben kann. Zumindest, wenn es darum geht in ein Buch einzuführen und Landschaften und Gegebenheiten zu zeichnen. Schnell ist man in der Geschichte drin und verspricht sich wirklich eine grandiose Geschichte fürs Herz, doch mitten im Buch kippt die Stimmung auf einmal und man weiß nicht mehr so recht, was man von diesem Buch halten soll. Die Charaktere beginnen stark, werden dann aber immer undurchsichtiger und auch Emotionen werden nicht mehr wirklich ausgebaut. Letztere werden plötzlich hingeschmissen, so nach dem Motto: Friss oder stirb. Das ist schade und nimmt schlussendlich den Lesespaß. Mit Olivia hat die Autorin wirklich einen interessanten Hauptcharakter geschaffen. Eine starke Frau, die ihre Sorgen auch einmal abstellen kann, wenn es darum geht anzupacken, die aber auch sehr einfühlsam sein kann. Auch Nate kommt erst einmal recht vielversprechend daher, wird aber im Laufe der Geschichte in meinen Augen immer weinerlicher und bleibt sich selbst nicht treu. Neben ziemlich schrägen Übertreibungen – wie zum Beispiel das Fast-Ertrinken von Olivia ohne Grund sowie dem doch recht derben Auftritt von Olivias bester Freundin und ihrem betrunkenen Ehemann bricht die Geschichte für mich spätestens ab der Stelle in sich zusammen, wo Nate und Olivia gefühlt die Hälfte des Buches damit verbringen wie die Karnickel rumzurammeln und alle anderen Dinge im Buch für die Autorin scheinbar nur noch zur Nebensache wurden. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt und ich habe irgendwie echt Angst das zweite Buch zu lesen, denn noch einmal habe ich keine Lust so enttäuscht zu werden. Du kannst den Figuren schlussendlich ihre Gefühle einfach nicht mehr abkaufen, weil du das Buch nicht mehr ernst nehmen kannst. 

 

Fazit:

Starker Beginn, rapider Fall. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen.

 

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783499276200

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 368 Seiten

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.