Dienstag, 17. Mai 2022

Eshort: Abgründe von B.M. Ackermann

 


Ein Blick in den Abgrund der Seele,

ein Blick in die Abgründe der Menschheit.

 

Zum Inhalt:

***AMOK... : Ich starre in die Tiefe, sehe blaue Lichter dort unten, frage mich, was ist passiert? Die Stimme in meinem Kopf flüstert: SPRING! - Also springe ich und lande in meinem schlimmsten Albtraum ... Ein Kurz-Thriller um Schuld, Unschuld, Lüge und Wahrheit. *** ... ***Schuld oder Sühne... : Bennie rennt durch den Wald. Aber wovor läuft er davon? Vor seiner eigenen Schuld? Was hat er getan, und wie wird er sich entscheiden, für die Wahrheit oder die Lüge, für die Schuld oder die Sühne ... Ein mysteriöser Kurz-Thriller ***

 

Cover:

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt schlecht, hat für mich aber leider auch kaum einen Eyecatch-Moment, sodass ich beherzt zugegriffen hätte. Wir sehen hier auf rötlich gehaltenem Grund eine Straßenlampe und eine Person, welche sich scheinbar im Dunst oder Nebel bewegen. Das ist durchaus passend, aber konnte mich wie bereits gesagt nicht sonderlich überzeugen. Zugegriffen beziehungsweise reingeschaut habe ich hier hauptsächlich, weil das Ebook kostenlos zu haben war.

 

Eigener Eindruck:
 In zwei Kurzgeschichten lernen wir die Abgründe der Menschlichkeit kennen. Zum einen erhalten wir einen Einblick in einen Menschen, welcher zu einem Amokläufer wird und schlussendlich dies wie in einer Art Traum erlebt. Des Weiteren erleben wir die dramatische Geschichte eines Mannes, welcher von den Menschen in seiner Nähe verraten wird und dies schmerzlich mit allen Konsequenzen erkennen muss. 

 

Die Geschichten lesen sich einfach und sind auch leicht verständlich. Sie sind eine nette Abwechslung für Zwischendurch, jedoch fehlt es ihnen meiner Meinung nach an Tiefgang. Spannungsmomente sind leider auch etwas rar gesät, jedoch finde ich die Ideen an sich nicht unbedingt schlecht. Vielleicht hätte die eine oder andere Zusatzinformation nichtgeschadet und auch die Emotionen hätten meiner Meinung nach etwas mehr ausgebaut werden können. Sieht man aber davon ab, dass es sich hier nicht um einen riesen Roman, sondern lediglich um Kurzgeschichten handelt, ist das Komplettbild aber ganz passabel und ein Blick lohnt sich durchaus.

 

Fazit:

Kann man mal gelesen haben, definitiv für eine langweilige Busfahrt oder eine Pause auf der Arbeit geeignet.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783738028041

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 26 Seiten

Verlag: neobooks Self-Publishing

Erscheinungsdatum: 09.06.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.