Dienstag, 10. August 2021

Vampir Miyu 03 von Karumi Kakinouchi

 


Zum Inhalt:

Miyus Mittschülerin Yukimi wird von einem Puppendämon verfolgt. Miyu beginnt Nachforschungen anzustellen und findet heraus, dass ihr Mitschüler Itsuki nicht ganz unschuldig an der Situation ist. Denn er scheint den Puppendämon auf Yukimi angesetzt zu haben. Doch noch eine andere, große Macht in Form der Eiskönigin Reika mischt sich in die Geschehnisse ein. Außerdem bekommt Miyu eine neue Mitschülerin welche jedoch ganz genau zu wissen scheint wer Miyu ist und von dem sie begleitet wird…


Cover:

Das Cover ist wieder sehr hübsch anzusehen. Wir sehen hier die Protagonistin Miyu in einem Seitenprofil, während sich hinter ihr die Eiskönigin bedrohlich aufzubauen scheint. Das passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und macht definitiv neugierig.

 

Eigener Eindruck:
 Der dritte Teil der Reihe rund um die Vampirin Miyu und ihren dämonischen Diener Lemures beinhaltet zwei Geschichten, welche jedoch auch eng miteinander verknüpft sind. Zum einen haben wir den Fall rund um den Puppendämon und die Eiskönigin, welche die Herrscherin der dritten Grenze ist. Und wir haben die Dämonen, welche sich zusammentun, um Lemures zu entführen und versuchen Miyu aus dem Weg zu räumen. Die Grundidee der beiden Geschichten ist durchaus spannend und erfrischend. Jedoch hat es der Mangaka wieder einmal geschafft die Story so fad zu verpacken, dass es eher ermüdend ist. Dabei bleiben durch sprunghafte Szenen außerdem wieder wichtige Faktoren wie Logik, Spannung und Emotionen voll und ganz auf der Strecke, was wirklich traurig ist, denn die Grundidee hat einfach Potential. Weiterhin muss ich ehrlich zugeben, dass mir der Zeichenstil immer mehr missfällt, auch wenn er für sein Alter entsprechend sehr aktuell und modern war, aber ich finde ihn mittlerweile recht lieblos – effektiv genau wie die Storyline. Mir erschließt sich noch immer nicht, wie aus so einem faden Thema so ein erfolgreicher Anime entstehen konnte – man hat hier viele sprunghafte Lücken gestopft, das ist die einzige Erklärung für mich. Schade ist das jedoch für den Manga, welcher in der Qualität einfach nur schlecht ist und somit meine hohen Erwartungen einfach nicht mehr erfüllen kann. Somit breche ich die Reihe vorerst ab und widme mich Themen, die mich mehr fesseln und begeistern können.

 

Fazit:

Weiterhin nicht wirklich fesselnd und sehr verwirrend in seiner Story. Leider kann ich hierfür keine Leseempfehlung aussprechen.

 

 

Idee: 4/5

Charaktere: 2/5

Logik: 3/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 1/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783551754035

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 200 Seiten

Verlag: Carlsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.