Montag, 9. August 2021

Missile Happy! 04 von Miki Kiritani



Zum Inhalt:

Ro hat seine Prüfung bestanden! Jetzt sollte eigentlich alles gut werden... Doch der romantische Urlaub zu zweit entpuppt sich als Ausflug mit Familie und Freunden, bei dem Mikako ihrem Freund aus dem Weg geht. Kaum ist der Urlaub überstanden, folgt der nächste Schock: Ro soll tatsächlich schon Vater sein...

 

Cover:

Das Covergefällt mir überhaupt nicht, auch wenn es vielleicht verspielt wirken soll. Jedoch trifft es so ganz und gar nicht meinen Nerv, weil es mir von der Optik her nicht gefällt. Wir sehen hier auf dem typischen Hintergrund Mikako, welche freudestrahlend auf den Betrachter zuzuspringen scheint und dabei eine Waffe in der Hand hält. Irgendwie recht verstörend und sehr unpassend.

 

Eigener Eindruck:
 Ro und Mikako unternehmen mit der Familie einen Ausflug ans Meer in das Ferienhaus von Ros Familie. Hier scheint es zu spuken und was hat es mit dem geheimnisvollen Raum auf sich den Mikako auf keinen Fall betreten soll? Außerdem taucht ein Kind bei Ro und Mikako auf, das felsenfest behauptet, dass Ro sein Vater ist! Und dann kommt es noch zum Supergau, als Ro plötzlich als Ersatzlehrer an Mikakos Schule unterrichten soll und die beiden ihre Beziehung verheimlichen müssen! Wird ihnen das gelingen?

 

Auch im vierten Band entführt uns der Mangaka wieder in die Welt von Mikako und Ro, bei denen es einige Probleme zu lösen gilt und bei der vor allem die Eifersucht wieder im Vordergrund steht, denn allein durch die Geheimniskrämerei an der Schule muss Mikako immer wieder mit ansehen, wie ihr geliebter Ro von ihren Mitschülerinnen angeschmachtet wird. Im Großen und Ganzen sind die Kurzgeschichten die hier rund um das Paar präsentiert werden recht unspektakulär. Zwar werden verschiedene Themen angeschnitten, aber es fehlt hier auch wieder an wirklich glaubhaften Emotionen und auch die Spannung bleibt wieder mehr als nur ein bisschen auf der Strecke. Wer nicht viel nachdenken will und nicht viel erwartet, der kann hiermit sicher glücklich werden, aber für mich sind diese Passagen zumeist recht enttäuschend, auch wenn der Mangaka versucht alle Situationen auch humorvoll zu verpacken. Es ist wie gesagt ganz nett, aber überragend eben auch nicht. Hinzu kommen wieder die teilweise skizzenartigen Designs die meiner Meinung nach auch hätten besser ausgearbeitet werden können. Schade.

 

Fazit:

Man darf weiterhin nicht zu viel erwarten. Durch die vielen Kurzgeschichten wirkt das Werk recht unrund.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: 9783551771643

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 187 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 01.10.2005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.