Samstag, 10. Oktober 2020

Tokyo Ghoul 02 von Sui Ishida


Zum Inhalt:

Seit Ken die Organe einer Ghula transplantiert wurden, wird er selbst mehr und mehr zu einem Ghul. Zwar muss er jetzt keine Angst mehr haben, von einem dieser Monster gefressen zu werden, dafür steht er jetzt auf der Abschussliste der sogenannten Ermittler. Diese Ghul-Jäger machen mit Typen wie ihm keine langen Verhöre. Mit perfiden Tricks und Fallen nehmen die unersättlichen Fahnder die Spur auf.

 

Cover:

Das Cover finde ich ganz passend zum ersten Cover. Zu sehen ist hier auf weißem Grund der Charakter Toka, wie sie dem Betrachter entgegen blickt. Die Art und Weise der Gestaltung hat einen Wiedererkennungswert, auch wenn das Cover wieder wenig zum Inhalt der Geschichte aussagt.

 

Eigener Eindruck:

Ken hat es geschafft das Vertrauen des Cafebesitzers und Toka zu erlangen und darf nun fortan in dem Cafe arbeiten in dem Ghule ein und ausgehen. Nachdem Ken seinen Freund Hide fast angefallen hat, befürchtet Toka, dass dieser hinter das Geheimnis der Ghule kommen könnte und warnt Ken, dass sie ihn töten würde, wenn dies geschieht. Außerdem warnt Toka Ken vor anderen Ghulen, denn auch sie selbst leben untereinander in Gefahr. Um die Tarnung als Mensch besser aufrechterhalten zu können, soll Ken mehr trainieren. Schon bald muss Ken lernen, dass Ghule jedoch auch gejagt werden und sich durch Masken schützen müssen, denn es tauchen Menschen auf, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Ghule zu jagen….

 

In diesem zweiten Band geschieht wieder sehr viel und ich hatte schon meine liebe Mühe mich wirklich mit den ganzen Informationen bei der Stange zu halten. Es gibt so viele Details, das ist wirklich eine wahre Wonne und doch passiert so viel, dass man kaum alles oben im Köpfchen behalten kann. Es ist interessant Ken in seinem neuen Alltag als Ghul zu begleiten. Man erlebt seine Bedenken und Ängste, aber auch den Drang Menschenfleisch zu essen. Außerdem erfährt man mehr über Toka und lernt auch noch andere Ghule kennen – eine Mutter mit ihrer Tochter die alles andere als bedrohlich wirken und deren Geschichte betroffen macht. Als dann auch noch die Kommissare auftauchen und eine wilde Jagd beginnt, ist es an Ken zu zeigen, was er kann und ich muss sagen, das war wirklich so actionreich und gut verpackt, dass ich hier richtig Spaß dran hatte. Das war mal was anderes. Klasse. Einzig die Zeichnungen die sagen mir noch immer nicht so richtig zu und ich hadere noch ein bisschen mit mir, ob ich diese Kommissare wirklich als Menschen ansehen soll. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht und kann den nächsten Band wieder einmal kaum erwarten. Top.

 

Fazit: 

Weiterhin eine spannende und gelungene Fortsetzung, auch wenn mir noch immer die Qualität der Zeichnungen nicht so wirklich zusagt. Aber es macht Spaß mit Ken mitzufiebern.

 

Gesamt:  

4 von 5 Sterne

 

Daten:

ISBN: 9782889212064

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 208 Seiten

Verlag: KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 03.07.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.