Freitag, 9. Oktober 2020

Mein göttlicher Verehrer 03 von Keiko Sakano


Zum Inhalt:

Shizuka wurde durch Tsukuyomi aus der Welt der Menschen in die Welt der Götter gebannt. Deshalb beschließt Amane, ihm zu folgen und eine Möglichkeit zu finden, sein Mitama wiederherzustellen. Dabei wird sie von Shizukas Schwester Amaterasu unterstützt, und zusammen mit Hanabishi und Itsuki betritt sie die Welt der Götter …

 

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr niedlich gemacht. Zu sehen sind hier das Mädchen Amane und deren Gott Shizuka, wie sie eng beieinander stehen, wobei Amane Shizuka von hinten umarmt und sehr glücklich wirkt. Das passt sehr gut, wie ich finde und hat einen Wiedererkennungswert, allein schon wegen der markanten Haarfarbe der Protagonistin.

 

Eigener Eindruck:

Nachdem das Herz von Shizuka zerbrochen ist, ist dieser einfach verschwunden und auch die Kräfte des Löwenhundes Hanabishi scheinen sich immer mehr aufzulösen. Für Amane bricht eine Welt zusammen. Hilfe bekommt Amane ausgerechnet von dem schwarzen Magier Itsuki. Durch die Hilfe weiterer Freunde erfährt Amane, dass Shizuka in der Welt der Götter gefangen ist und nicht wieder kommen kann. Für Amane steht fest, dass sie ihn befreien muss und macht sich mit Hilfe von Amaterasu, der Schwester von Shizuka und dem Mondgott, auf den Weg in die Götterwelt wo neue Abenteuer auf sie warten.

 

An sich ist die Idee der Geschichte im weiteren Verlauf nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht mehr für die Geschichte erwärmen. Mir werden die vielen Charaktere einfach zu viel und die Szenen sind mir doch zu sprunghaft. Außerdem fehlen mir die wirklich glaubhaften Emotionen, welche Amane und Shizuka betreffen. Irgendwie hat dieser Wow-Moment gefehlt. Stattdessen bekommt man in diesem Band einen halbwüchsigen Gott des Rausches, welcher sich natürlich auch in den Charakter der Amane verliebt – was auch sonst, das war irgendwie so klar, spätestens ab dem Punkt, als er von einem müden Jugendlichen zu einem ausgeschlafenen Erwachsenen wird… Einzig schön an den ganzen Charakteren und dem Verlauf der Geschichte ist, dass Amane sich als wahre Kämpfernatur erweist und es irgendwie immer wieder schafft, dass ihr alle anderen zur Seite stehen. Bleibt also abzuwarten, ob die Geschichte noch ein Spannungshoch bekommt und sich vielleicht so wieder auf eine bessere Bewertung retten kann. Bis jetzt ist es doch recht ernüchternd. Irgendwie hatte ich mir zu Beginn der Reihe mehr versprochen.

 

Fazit:

Irgendwie werde ich mit der Story nicht mehr so warm. Mir fehlen die wirklich packenden Emotionen und ehrlich gesagt passiert mir hier zu viel in zu kurzer Zeit, das kann man kaum fassen. Irgendwie vermisse ich den Tiefgang einer wirklich tollen Liebesgeschichte.

 

Gesamt:  

3 von 5 Sterne

 

Daten:

ISBN: 9783842023482

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 196 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 13.10.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.