Mittwoch, 10. April 2019

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil von Thomas Kowa (booksnack)

Zum Inhalt:
Mit dieser Kurzgeschichte geht es ab in eine ferne Galaxie Der Weltraum, unendliche Weiten, unendliche Dummheit und na klar – die Menschheit mittendrin. Doch was hat das alles mit Wiener Schnitzel zu tun und warum ist die größte Errungenschaft der Menschheit ziemlich peinlich? Also, kommen Sie mit in den Space Intruder auf Warubia und lassen Sie sich von einem Octopussianer einen Cocktail mixen ...


Als der Held der Geschichte auf dem fernen Planeten Warubia in einer Bar sitzt, ahnt der Leser schon, dass diese Geschichte keine normale Story werden wird. Die Galaxie wird von Wesen beherrscht, die alles fressen, was lebt, es sei denn, es hat sich als intelligenteste Form des jeweiligen Planeten entpuppt. Da hat die Menschheit ja gerade noch einmal Glück gehabt, was aber nicht heißt, dass sie den anderen Lebensformen das Wasser reichen kann. Aber man lebt und das ist die Hauptsache. Trotzdem muss man ungemein aufpassen, dass man nicht unter die Räder kommt. Ganz besonders dann, wenn man keine Qualitäten auf seinem Chip vorzuweisen hat - welcher einen quasi als Ausweis dient. Und ganz besonders dann, wenn man sich in einer Bar befindet, in der man immer und immer wieder für alle Abwesenden eine Runde schmeißen muss. Das geht auf´s Geld und wer kein Geld hat wird entsorgt. Ab da wird es brenzlig für den Helden der Geschichte. Aber da gibt es ja noch die Erfindung schlechthin...


Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte aus der Feder von Thomas Kowa nicht wirklich gefallen hat. Eigentlich mochte ich bis jetzt fast alle Storys, aber diese hier war für mich irgendwie befremdlich. Ich hatte arge Probleme in die Story einzutauchen und konnte mich auch mit dem Protagonisten und seinem Umfeld so gar nicht anfreunden. Es hat einfach nicht geflutscht, was ich wirklich schade fand, denn die Idee an sich hat mir wirklich gut gefallen. Für mich hätte mit der Geschichte weiter ausgeholt werden müssen, mit noch mehr Informationen und Details, um das Ganze für mich begreiflicher zu machen. Ich hatte wirklich Probleme der Geschichte zu folgen. Schade.


Empfehlen möchte ich die Geschichte trotzdem allen, die gern etwas Neues und vor allem Witziges lesen wollen. Der Autor hat schon einen feinen Humor und am Ende der Geschichte musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Als Geschichte für Zwischendurch eignet sich die Story allemal.


3 von 5 Sternen

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 395 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 33 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (26. Januar 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01N6UY4A4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.