Mittwoch, 17. April 2019

Eine Minute Gute Nacht Geschichten #1 von Romy van Mader und Tom Rotheleier

Zum Inhalt: 
In dieser neuen Buchreihe von Romy van Mader veröffentlichen verschiedene Autoren kurze, fantastische, skurrile, humorvolle oder erotisch prickelnde Gute-Nacht-Geschichten. 

Den Anfang macht die sehr fantasievolle Kurzgeschichte von Autor Tom Rotheleier. 

Nr. 1 

Der leicht in Rage zu bringende Benjamin träumt jede Nacht verrückte Dinge und durchlebt sie - sehr zum Ärger seiner Frau - auch noch hautnah. Immer wiederkehrende bunte Wollschafe mit großen Kulleraugen, unter anderem das rosafarbene Gender-Schaf Peter-Mandy, durchkreuzen seine Traumwelten ... 

Cover: 
Das Cover ist kitschig skurril und zeigt ein paar bunte Comicschafe auf schwarzem Grund. Sehr passend zu der Geschichte ist das, wie ich finde. Deshalb mag ich das Cover auch ganz gern.

Eigener Eindruck: 
Benjamin hat eine fette Frau, die ihn kaum noch interessiert und die eh ziemlich oft unter Alkoholeinfluss steht. Kein Grund also abends noch wach zu bleiben und sich das Elend anzusehen. Deshalb geht er jeden Tag zeitig ins Bett und träumt sich in seine Traumwelt. Dort begegnet er bunten Schafen, die intelligent und blöd sind, die männlich, weiblich oder Trans-Gender-Schafe sind. Gemeinsam mit ihnen begibt sich Benjamin auf eine wilde Fahrt durch seine Traumwelt, fernab seiner fetten Frau.

Also ich muss schon sagen, Respekt für diese Fantasie. Und Respekt für die Umsetzung. Die Kurzgeschichte las sich sehr gut und hat Spaß gemacht, auch wenn ich so manchen Kraftausdruck ganz unpassend fand. Trotzdem musste ich an vielen Stellen aber auch schmunzeln, was das mit den Kraftausdrücken wieder wett gemacht hat. Doch, diese Kurzgeschichten-Reihe für Erwachsene wird mir denke ich ganz gut gefallen. Sie trifft genau meinen Humor und war recht erfrischend.    

Fazit: 
Da diese Kurzgeschichte kostenlos beim ebook-Dealer eures Vertrauens zu bekommen ist, gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung. Perfekt als Betthupferl.

4 von 5 Sterne   

Daten: 

ISBN: 9783743832992 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: E-Buch Text 
Umfang: 21 Seiten 
Verlag: BookRix 
Erscheinungsdatum: 02.11.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.