In einer Kleinstadt gibt es seit einigen Monaten eine Mordserie an Frauen. Sarah ist zu einem Abendessen bei ihrer Freundin eingeladen und begibt sich trotz Warnung ihres Ehemannes allein auf den Weg. Sie weiß, um diese Zeit hat das Phantom noch nie zugeschlagen. Doch auch Mörder ändern Pläne.
Sarah hat heute Abend viel vor. Sie will sich mit ihren Freundinnen treffen und einen schönen Abend mit ihnen verbringen. Alf, ihr Mann, soll sie ein Stück begleiten, da es in letzter Zeit zu einer Mordserie unweit des Wohnhauses von Sarah gekommen ist. Doch Alf interessiert sich nur für seinen Fußball, was Sarah dazu veranlasst allein den Weg zu gehen. Beim ersten Mal geht das noch gut, doch dann geschieht etwas Schreckliches.
Dieser Booksnack von Linda Cuir liest sich sehr stimmig. Die Autorin schafft es in der Kurzgeschichte mit wenigen Worten eine düstere Kulisse zu schaffen und lässt den Leser gleich in die Geschichte von Sarah eintauchen. Man spürt die Angst der Protagonistin und kann sich vorstellen, was wohl in ihr vorgeht, als sie auf dem Weg zum Treffpunkt ist. Einerseits kann man verstehen, dass sie schon allein losgegangen ist, aber auf der anderen Seite möchte man Sarah am liebste schütteln, weil sie kopflos handelt und damit ihr Leben aufs Spiel setzen könnte. Was dann geschieht lässt den Leser den Atem anhalten. Man hofft, man bangt. Das ist richtig klasse und hat mir eine Menge Lesespaß beschert. Ein wirklich gelungener Booksnack, dem ich allen wärmstens empfehlen kann!
Idee: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Gesamt: 5/5
- Format: Kindle Ausgabe
- Dateigröße: 487 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 128 Seiten
- Verlag: booksnacks.de; Auflage: 1 (4. Oktober 2016)
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Sprache: Deutsch
- ASIN: B01LYTSA6F
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.