Freitag, 5. April 2019

Maid Boy Band 2 von C.J. Michalski

Zum Inhalt:
Als wäre der Neubeginn an der Schule nicht schon aufregend genug, ist Eitaro von seinen Gefühlen gegenüber Takaya völlig überwältigt. Doch Takaya ist verlobt. Statt diesem also seine Liebe zu erklären, beschließt Eitaro, seine Gefühle tief in seinem Herzen zu vergraben. Doch Eitaro hat die Rechnung ohne Takaya gemacht!

Cover:
Das Cover finde ich persönlich nicht so schön. Eine Zeigerunde in meinem Freudneskreis hat mir dies auch bestätigt, denn alle sehen hier ziemlich eindeutig, was ich eben auch sehe. Und das ist irgendwie... naja, befremdlich. Zumindest für ein Cover. Aber wer es mag... nun ja. Lassen wir das und kommen zu den eigentlichen Fakten. 

Eigener Eindruck:
Eitaro soll die Schule besuchen und muss sich hier erst einmal zurecht finden. Dass er nun eine so besondere und vor allem für höhere Töchter und Söhne vorgesehene Schule besuchen darf, macht ihn etwas unsicher. Hinzu kommt, dass er sich noch immer nicht im Klaren darüber ist, was er für seinen Vorgesetzten Takaya empfinden soll. Einerseits liebt er ihn, andererseits wäre es besser die Gefühle zu vergraben, denn Eitaro weiß, dass Takaya eine Verlobte hat. Und die ist mit allen Wassern gewaschen. Als sie mitbekommt, dass Takaya angeblich das neue Hausmädchen lieber mag als sie, taucht sie in der Villa von Takaya auf und lässt alle Spießrouten laufen... 

Bitte? Was hab ich da nur wieder gelesen. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es sich hier um eine Geschichte rund um homosexuelle Männer handelt, aber das... das war schon echt hart und rein gar nichts für meinen Geschmack. Mir ist schon klar, dass die auch mal in der Kiste landen, aber so detailliert wie das hier dann aufs Trapez kam, wollte ich es dann doch nicht wissen. Schockmoment für mich: Eitaro ist für mich noch ein kleiner Junge, so unbeholfen wie er immer daher kommt. Da schrillen bei mir wirklich alle Alarmglocken, die da angehen können. Nein, das war wirklich so gar nicht meins. Auch der Rest der Geshcichte war nicht wirklich überzeugend, vor allem wegen der Rolle des Eitaro, welcher einfach so kindlich und dumm wirkt, dass einem wirklich schlecht davon werden kann, weil es so überkitscht ist. Grausam. Da konnte auch der liebevolle Zeichenstil nichts daran rütteln - liebevoll, aber Takaya ist sehr kantig gestaltet und Eitaro zu rundlich im Gesicht. Der Manga ist bei mir durchgefallen. 

Fazit: 
Der erste Band war für mich schon übertrieben verkitscht, dieser hier hat dem Ganzen aber noch einmal die Krone aufgesetzt und ich muss ehrlich gestehen, dass das so gar nicht meins war. Deshalb gibt es von mir auch keine Weiterempfehlung. 

Idee: 3/5 
Logik: 1/5 
Details: 4/5 
Zeichenstil: 3/5 
Spannung: 1/5 

Gesamt: 2/5 

Daten: 
Taschenbuch: 196 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (14. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867197334 
ISBN-13: 978-3867197335 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre 
Verpackungsabmessungen: 18,8 x 12,4 x 1,4 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.