Als Abi eines Tages zum Grab ihrer Eltern geht, wird sie auf dem Friedhof von einem unheimlichen Kerl angesprochen, der ihr eröffnet, dass sie eine Hexe ist und er ihre Hilfe braucht. Während Abigail noch glaubt, dass der Junge auf dem Friedhof nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, findet sie sich flux im 17. Jahrhundert wieder und hat ihre liebe Not wieder in ihr Zeitalter zurück zu kehren. Höchste Zeit mit ihrer Friedhofsbekanntschaft Corvus ein ernstes Wörtchen zu reden! Und vielleicht auch Zeit, um ihm vielleicht doch zu helfen?
Diese nette Kurzgeschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Idee ist frisch und etwas völlig Neues, zumindest habe ich mich leserisch noch nicht weiter im Terrain der Hexen begeben. Es war wirklich spannend zu lesen, auch wenn ich es schade fand, dass die Geschichte so schnell abgehandelt worden ist. Man hätte durchaus mehr Beschreibungen in die Seiten packen können und vielleicht auch die eine oder andere Reaktion der Protagonisten. Mir reagiert die Abi manchmal viel zu cool, etwas mehr Verzweiflung wäre glaubhafter gewesen. Trotzdem hat die Geschichte mich sehr gefesselt und ich bin fast vom Stuhl gekippt, als das ende so abrupt und auch noch so spannend kam. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass die beiden Helden noch zu ihrem Ziel kommen.
Empfehlen möchte ich diese Geschichten allen, die etwas nettes für Zwischendurch suchen und vor allem Fans von magischen Wesen wie Hexen. Lesenswert ist diese kleine Geschichte allemal. Abigail und den verrückten Corvus muss man einfach mögen!
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 516 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 52 Seiten
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3736893876
- ISBN-13: 978-3736893870
- ASIN: B00MN7URF6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.