Freitag, 1. Januar 2016

Hexenzauber: Ewige Einsamkeit (Hexen-Saga 1) von Marcel Weyers

Klapptext:

Mein Name ist Emily Stoughton. Ich bin eine Hexe. Seit ich auf dieser Welt bin, frage ich mich, wer ich eigentlich bin und woher die Hexen kommen. Es gibt keine gefährlichere Zeit für eine Hexe als das 17. Jahrhundert, und das auch noch in Salem. Ein problematischer Bruder und ein hasserfüllter Vater machen die Sache nicht besser. Aber eines schicksalhaften Tages sollte sich alles ändern. Werde ich auf ewig einsam sein? Oder sind die Hexen doch noch nicht dem Untergang geweiht.

Wir schreiben das 17. Jahrhundert. Wir befinden uns in Salem, dem Brennpunkt der amerikanischen Hexenverfolgung. Hier lebt Emily. Sie ist eine Hexe. Ihr Bruder kennt ihr Geheimnis. Doch viel mehr fürchtet sie, dass ein anderer dieses Geheimnis entdecken könnte, ist ihr Vater doch der gefürchtetste aller Hexenjäger. Als ihr Bruder die junge Hexe Rose kennen lernt, steht für die drei fest, dass sie fliehen müssen. Doch bevor es dazu kommt, wird Emily von einem Schergen ihres Vaters gestellt. Emily ist sich sicher, dass das ihr Ende ist. Doch dann passiert das Unglaubliche!

Ich habe diesen Kurzroman bei Tolino gefunden, nachdem ich die ersten ebooks für mein wunderbares Weihnachtsgeschenk gesucht habe. Da diese Geschichte kostenlos zur Verfügung stand und steht, habe ich natürlich nicht lange gefackelt und habe sie mir herunter geladen. Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und ich sie sehr gern gelesen habe. Natürlich bin ich nun neugierig, was denn wohl in der Hauptgeschichte passiert! Ich werde sie auf jeden Fall lesen, denn sie scheint mir sehr viel Spannung, aber auch Herz zu versprechen. Im Shop gibt es noch eine zweite, kostenlose Kurzgeschichte zu der Reihe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er liest sich sehr leicht und ist verständlich. Es sind selbst in dieser kurzen Geschichte kaum Szenensprünge enthalten, die Fragen aufwerfen. Das finde ich immer sehr wichtig, da ich es nicht mag, wenn man nicht so recht weiß, was wohl zwischen den Szenen passiert ist. Wirklich lesenswert!



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1010 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 30 Seiten
  • Verlag: BookRix (8. Juli 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736899424
  • ISBN-13: 978-3736899421
  • ASIN: B00ZOSLO7Q



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.