Zum Inhalt:
In Regalias Königspalast fallen Schüsse! Fibyuara scheint nur ein Ziel zu kennen, nämlich sich mit allen Mittel an den verhassten Kindern der verstorbenen Königin zu rächen! Erfahrt im sechsten und letzten Band, ob es für Mahiro und ihre Beschützer ein Happyend gibt...
Cover:
Auch das Cover des sechsten und somit letzten Bandes ist sehr schön anzusehen, auch wenn man hier wieder den Eindruck bekommt, dass Mahiro und Ren eher ein Liebespaar sind anstatt Bruder und Schwester. Zu sehen sind die beiden auf diesem Cover in einer innigen Umarmung und sehen dabei sehr glücklich aus. Wieder eine sehr schöne Demonstration der Zeichenkünste der Mangaka.
Eigener Eindruck:
Nachdem Mahiro schlussendlich doch in die Fänge der Lakaien von Königin Fibyura geraten ist und diese sie nach Regalia verschleppt haben, haben sich auch Ren und Jake nach Regalia begeben. Während Mahiro die ganze Wut der bösen Königin zu spüren bekommt, finden Ren und seine Freunde den mittlerweile verstorbenen König und können die Ältesten befreien, welche von Fibyura gefangen gehalten und gefoltert werden. Als es zu einer Auseinandersetzung mit der Palastwache kommt, muss Ren sein wahres Gesicht zeigen und auch Angela muss ein Opfer bringen…
Ja, das war natürlich mal ein Finale. Immer wenn man dachte, dass es das nun für Mahiro gewesen ist, dann gab es doch wieder einen Lichtblick. An actionreichen Szenen und Dramatik wurde in diesem Band jedenfalls nicht gespart und was soll ich sagen, es war es absolut wert! Es war wieder ein absoluter Lesegenuss und ich konnte diesen letzten Band nicht aus der Hand legen. Dass das Ganze schlussendlich noch durch ein Happy End gekrönt wurde, auch wenn ich mir das dann doch ein bisschen anders vorgestellt hatte, das war dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“. Wirklich toll gemacht. Das war ein Manga, den man gern in Erinnerung behält und den man auch gern in seinem Regal stehen hat. Nicht nur, dass die Geschichte packend ist, auch das Design der sechs Bände kann sich sehen lassen und wie man es für Mangas von Yuu Higuri gewohnt ist, präsentieren sich die Buchrücken in Glanzoptik. Superschön gemacht und ein absoluter Eyecatcher.
Fazit:
Ein wirklich schöner Abschluss, wenn ich ihn auch gern noch ganz anders gesehen hätte. Aber nach so vielen actionreichen Szenen war ein kitschiges Happy End wohl kaum zu erwarten. Alles in Allem ist der Manga einfach eine Wucht. Ich kann ihn euch nur empfehlen.
Gesamt: 5 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783551755261
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 194 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 21.09.2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.