Donnerstag, 9. Juli 2020

Crown 05 von Yuu Higuri

Zum Inhalt:
Damit Mahiro als Thronfolgerin ehrwürdig nach Regalia zurückkehren kann, plant Ren, sie als Debütantin auf dem Opernball in die Gesellschaft einzuführen. Eine Provokation gegenüber Fibyura! Fibyuras Hand kommt Mahiro immer näher. Und der Schauplatz verlagert sich endlich nach Regalia...!!

Cover:
Das Cover des fünften Bandes finde ich sehr ansprechend, auch wenn es mich hat ein bisschen stutzen lassen. Darauf zu sehen sind Mahiro und Ren, wie er sie auf Händen trägt. Dabei wirken die beiden eher wie ein Liebespaar als wie Geschwister. Vielleicht will uns der Mangaka damit etwas sagen, was für die Geschichte noch wichtig werden könnte? Wer weiß…

Eigener Eindruck:
Ren hat sich dazu entschlossen Mahiro nicht mehr vor der Welt zu verstecken und will sie auf einem Opernball groß präsentieren. Dafür brauchen sie Empfehlungsschreiben, die sie bei zwei bestimmten Personen erhoffen. So reisen sie nach London und treffen die Queen sowie zum Papst in den Vatikan. Der Auftritt wird ein voller Erfolg. Jedoch überschlagen sich ab da die Ereignisse. Der König von Regalia stirbt und Fibyura gelingt es schlussendlich doch noch Mahiros habhaft zu werden, indem sie sie von ihren Handlangern nach Regalia entführen lässt…

Auch der vorletzte Band der Reihe begeistert durch spannende Szenen, überzeugt aber auch vor allem durch immer mehr Hintergrundinformationen rund um das Land Regalia und deren aktueller Königin. Dass Ren scheinbar irgendwie auf alles eine Antwort weiß und voraus geplant hat, das scheint mittlerweile doch ein bisschen arg weit her geholt, aber man kann darüber hinweg sehen, weil die Geschichte einfach so gut zusammen passt, dass es kaum auffällt. Bevor es zum großen Finale kommt, gibt es für den Leser auch noch eine kleine Verschnaufpause, indem es einen kleinen Einschub für Mahiro gibt, bei dem sie mehr über ihre Mutter erfahren kann. Außerdem gibt es noch einen Bonus, aus dem ersichtlich wird, warum „Jake“ so heißt, wie er eben heißt. Das sollte sicher ein lustiger Schmankerl sein, hat meinen Humor aber dann doch nicht so getroffen. Trotzdem ist es aber interessant.

Fazit:
Es geht spannend weiter. Absolut lesenswert und die Zeichnungen begeistern weiterhin mit einer ganz wunderbaren Qualität.

Gesamt:  5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551755254
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 194 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 17.04.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.